2D Sterne mit Schweif

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, in dem erläutert wird, wie man am einfachsten 2D Sterne erzeugt, die aus einem Punkt kommen. Der scheinbare Bewegungspfad sollte als Schweif erkennbar sein. Diese Bilder kenne ich von Eurosport Watts oder sog. Rock'n'Roll Sternen. Ich hoffe, dass Ihr wißt, was ich meine.

Ich weiß jetzt nicht was für eine Version du hast aber ich arbeite mit Photoshop 7.0 und da gibt es eine Werkzeugspitze die genau zu deiner Beschreibung passt.

Ich suche eher etwas, wie ein langgezogenen exakten Schlagschatten, will aber eigentlich nicht jede linie per Hand ziehen. Ich dachte, dass es irgendwie einen Effekt oder etwas in der Art gibt, der es mir erlaubt eine Objektbewegung als "schleifspur" zu haben

Da gibt es viele Effekte aber wenn du anhand eines Beispieles zeigen könntest wie du es die vorstellst könnten wir uns speziell darauf konzentrieren.
Mach mal eine Skizze oder so :)

Hai,

den Stern auf eine neue Ebene kopieren, dann den Filter Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe anwenden und ggf. per Maske mit einem Verlauf nach "hinten" verblassen.

Ciao Stefan

Zurück