U
UmberHons
Hallo,
ich bin Anfänger, was das Programmieren von Applikationen fürs Handy betrifft. Im Moment habe ich das Problem, dass ich eine Anleitung, für das Zeichnen von 2D Grafiken auf dem Handy, suche.
Dabei möchte ich einfach einige Kreise und Linien Zeichen, die ich bei Bedarf farblich ändern möchte. Dazu will ich kein Image benutzen. Klar ist mir, dass ich ein entsprechendes Bild zeichnen und dann als png in der Applikation laden könnte.
Im Prinzip will ich genau so vorgehen, wie man das bei Anwendungen auf dem Rechner auch tut. Also das Graphics Objekt nehmen und entsprechen mit leben füllen (paint-Methode überschreiben). Leider ist mir hier nicht ganz klar von welcher Klasse ich mir das Graphics Objekt geben lassen muss. Ich habe ein Midlet und eine Form. Muss ich diesen nun ein Canvas oder etwas Vergleichbares übergeben oder wie geht man hier vor? Mit einem kleinen Beispiel, wie man vorgehen muss, wäre mir auch schon sehr geholfen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß de UmberHons
ich bin Anfänger, was das Programmieren von Applikationen fürs Handy betrifft. Im Moment habe ich das Problem, dass ich eine Anleitung, für das Zeichnen von 2D Grafiken auf dem Handy, suche.
Dabei möchte ich einfach einige Kreise und Linien Zeichen, die ich bei Bedarf farblich ändern möchte. Dazu will ich kein Image benutzen. Klar ist mir, dass ich ein entsprechendes Bild zeichnen und dann als png in der Applikation laden könnte.
Im Prinzip will ich genau so vorgehen, wie man das bei Anwendungen auf dem Rechner auch tut. Also das Graphics Objekt nehmen und entsprechen mit leben füllen (paint-Methode überschreiben). Leider ist mir hier nicht ganz klar von welcher Klasse ich mir das Graphics Objekt geben lassen muss. Ich habe ein Midlet und eine Form. Muss ich diesen nun ein Canvas oder etwas Vergleichbares übergeben oder wie geht man hier vor? Mit einem kleinen Beispiel, wie man vorgehen muss, wäre mir auch schon sehr geholfen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß de UmberHons