24-7 media Effekt - Wie macht der das bloß?

Boromir

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder mal auf 24-7 media unterwegs um mir Anregungen zu holen.
Dabei stoße ich oft auf solche Sachen wie im Anhang zu sehen ist. Ich frage mich, wie macht der/die das bloß, ist das gezeichnet und dan digitalisiert oder besorgt er sich das irgendwo? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Boromir
 
...kann man lediglich vermuten. Machbar ist das durchaus mit photoshop, allerdings sind das willkürliche kombinationen diverser skills und da ist ganz klar kein rookie am werk.

Ansätze gibst viele: Man kann sich die Grundshapes ganz einfach fotografieren (Löwenköpfe etc. gibts an alten Gebäuden usw.) und sie dann in PS modifizieren, aber auch dann bleibt die Antwort: das dauert lange bis man das flüssig kann.

ich hab mal ne violine "freestyle" gebaut, das hat mich ca. 8h gekostet:
http://www.famuz.com/photoshopworks/artwork/images/violine .jpg

Auch da hab ich das Grundshape aus dem Netz, der Rest ist üben, wissen, machen.

Grundsätzlich muss man sagen, sind sämtliche "organischen" Formen mit Photoshop relativ umständlich umzusetzen, wenn man nicht unbedingt ein Freund von Arbeit mit Pfaden ist.. und Effekte wie shear sind nicht sonderlich genau.

Dennoch:

Viel Spass.
 
Hallo famuz,

danke für die Antwort und den Lösungsansatz. Die 8h für die Violine waren gut angelegt, gefällt mir ausgesprochen gut. Falls ich sowas mal hinbekomme, werde ich es dich wissen lassen.
Mein Dank geht auch an fluessig, ein Bild von deinem Bekannten würde mich auch interessieren.

Gruß

Boromir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir hat Pixelgrafiken immer so erstellt, dass er die Bilder in hoher Auflösung relativ grob gezeichnet hat (mit dem Grafiktablett) und dann das Bild runterskaliert. Es ist beeindruckend, wie ein vorher wenig detailreiches Bild plötzlich vor Details protzt. Könnte mir vorstellen, dass bei den Bildern von 24-7 ähnlich vorgegangen wurde.
 
Jo, wollte mich schon dransetzen - natürlich dürft ihr von mir als Laien keine Wunder erwarten. Von meinem Bekannten hab ich leider keine Bilder und wenn wäre es schwierig was zu zeigen, da das alles kommerziell genutzt wird.
 
Hallo Alex,

ich bin in dem besagten Forum angemeldet. Nur leider ist es mit meinem Englisch nicht weit her, habe dort mal gesucht bin aber zu diesem Thema nicht fündig geworden.

Gruß

Boromir
 
Nunja generell denk ich macht 247 relativ viel an Fotomanipulationen. Suchen der geeigneten Referenzen und anschliessendes Bearbeiten, bzw. Zusammenstellen verschiedenster Elemente zu einer ganzheitlichen Form.

Ihr findet diesbezüglich schon einiges an Informationen direkt im 247 Forum, nur suchen müsst ihr selber *gg*
 
Zurück