preko
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem:
ein Serienbrief wird aus einer Excel 2k3 Tabelle "gespeist". Nun habe ich ein Serienfeld (Zimmer), welches die Zimmernummer des jeweiligen Kunden aus dieser Tabelle zieht.
Dann gibt es jedoch weitere Dropdown-Eingabefelder, die je nach "Befüllung" des o. g. Feldes "Zimmer", automatisch ein paar weitere Eingabefelder "befüllen" sollen, wie z. B. den Betreuernamen (Betreuer), Durchwahl (DW), etc..
Also als Beispiel:
im Feld Zimmer steht "Zimmer 10", dann soll im Feld Betreuer "Herr Max Mustermann" erscheinen und bei DW "-1020" stehen.
Die Werte für die Betreuernamen und die Durchwahl stehen aber nicht in der Exceltabelle, sondern sollen eventl. aus einem vordefinierten Dropdownfeld entsprechend automatisch ausgewählt werden, da es sich nur um insg. 3 Personen handelt, deren Namen und Durchwahl ausgegeben werden.
Beste Grüße!
ich habe folgendes Problem:
ein Serienbrief wird aus einer Excel 2k3 Tabelle "gespeist". Nun habe ich ein Serienfeld (Zimmer), welches die Zimmernummer des jeweiligen Kunden aus dieser Tabelle zieht.
Dann gibt es jedoch weitere Dropdown-Eingabefelder, die je nach "Befüllung" des o. g. Feldes "Zimmer", automatisch ein paar weitere Eingabefelder "befüllen" sollen, wie z. B. den Betreuernamen (Betreuer), Durchwahl (DW), etc..
Also als Beispiel:
im Feld Zimmer steht "Zimmer 10", dann soll im Feld Betreuer "Herr Max Mustermann" erscheinen und bei DW "-1020" stehen.
Die Werte für die Betreuernamen und die Durchwahl stehen aber nicht in der Exceltabelle, sondern sollen eventl. aus einem vordefinierten Dropdownfeld entsprechend automatisch ausgewählt werden, da es sich nur um insg. 3 Personen handelt, deren Namen und Durchwahl ausgegeben werden.
Beste Grüße!