Hallo liebe Forums Mitgleider,
ich habe mal wieder eine Frage...dieses mal geht es um Fehlermeldungen, worauf ich leider keine Lösung weiß.
Ich bin dabei, meine Seite etwas sicherer zu gestalten, ich möchte verhindern, das man eine SQL-Injektion machen kann.
Ich wollte nun die Datentrückgabe etwas sicherer gestallten, mit Hilfe von dem Prepared Statement. Nun werden mir aber 2 Warnungen und ein fatal error ausgegeben.
1. Warning: mysqli_prepare() expects parameter 1 to be mysqli, resource given
2. Warning: mysqli_stmt_bind_param() expects parameter 1 to be mysqli_stmt, null given
3. Fatal error: Call to undefined function mysql_stmt_execute()
Das ist mein Code dazu:
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. :-(
ich habe mal wieder eine Frage...dieses mal geht es um Fehlermeldungen, worauf ich leider keine Lösung weiß.
Ich bin dabei, meine Seite etwas sicherer zu gestalten, ich möchte verhindern, das man eine SQL-Injektion machen kann.
Ich wollte nun die Datentrückgabe etwas sicherer gestallten, mit Hilfe von dem Prepared Statement. Nun werden mir aber 2 Warnungen und ein fatal error ausgegeben.
1. Warning: mysqli_prepare() expects parameter 1 to be mysqli, resource given
2. Warning: mysqli_stmt_bind_param() expects parameter 1 to be mysqli_stmt, null given
3. Fatal error: Call to undefined function mysql_stmt_execute()
Das ist mein Code dazu:
PHP:
$stmt = mysqli_prepare($res,"INSERT INTO Kundendaten (Firma, Nachname, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefonnummer, Fax, Mail, Datum) VALUES (?, ?, ?,?, ?, ?,?, ?, ?,?, ?)");
//Parameter daran binden
mysqli_stmt_bind_param($stmt, $Firma, $Nachname, $Vorname, $Strasse, $Hausnummer, $PLZ, $Ort, $telefonnummer, $Fax, $Mail, $Datum);
//Preparde Statement ausführen
mysql_stmt_execute($stmt);
mysqli_stmt_bind_result($stmt, $ID);
mysqli_stmt_fetch($stmt);
//das Statement schließen
mysql_stmt_close($stmt);
//Verbindung schließen
mysqli_close();
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. :-(