Hallo,
ich hab das Problem, dass ich nicht weiß wie ich in Visual Basic zwei Textareas vergleichen kann.
Es soll wie folgt laufen
jede Textarea soll 9 Zeilen haben "aktuelle Fussballspieltag"
Beispiel:
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:2
Schalke - Bremen 2:4
In der zweiten Textarea steht natürlich das Tippergebniss eines Tippers.
Nun will ich im Grunde einfach, dass ich die Ergebnisse auslesen kann.
Bsp: Var 1 = '2', Var 2 = '2' und das im Endeffekt vergleichen kann, dass ist auch relativ easy, wenn ich nun wüßte, wie ich das so zerschneiden kann, dass ich jede Zahl in eine Variable knallen kann.
Meine Grund Idee war, Zeile für Zeile auslesen, immer bis zum ":" und dann zwei Spalten davor und zwei danach.
Leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann und habe auch noch nichts hilfreiches gefunden!
Hoffe man versteht mein Anliegen und kann mir ein Tipp bzw. Code posten!
Danke
///// Edit /////
Wie bau ich eigentlich in VB eine Textarea. Such mich grad dumm und dämmlich!
ich hab das Problem, dass ich nicht weiß wie ich in Visual Basic zwei Textareas vergleichen kann.
Es soll wie folgt laufen
jede Textarea soll 9 Zeilen haben "aktuelle Fussballspieltag"
Beispiel:
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:2
Schalke - Bremen 2:4
In der zweiten Textarea steht natürlich das Tippergebniss eines Tippers.
Nun will ich im Grunde einfach, dass ich die Ergebnisse auslesen kann.
Bsp: Var 1 = '2', Var 2 = '2' und das im Endeffekt vergleichen kann, dass ist auch relativ easy, wenn ich nun wüßte, wie ich das so zerschneiden kann, dass ich jede Zahl in eine Variable knallen kann.
Meine Grund Idee war, Zeile für Zeile auslesen, immer bis zum ":" und dann zwei Spalten davor und zwei danach.
Leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann und habe auch noch nichts hilfreiches gefunden!
Hoffe man versteht mein Anliegen und kann mir ein Tipp bzw. Code posten!
Danke
///// Edit /////
Wie bau ich eigentlich in VB eine Textarea. Such mich grad dumm und dämmlich!
Zuletzt bearbeitet: