Hallo @ all, ich bin der neue, und komme sicher öfters hier vorbei
ich habe folgendes Problem,
da ich mehrere Seiten betreibe/betreue bleibt es nicht aus das es auch mehrere Anbieter vom Webspace her gibt, nun ist es so das ich von einem Anbieter (hier läuft eine Homepage mit PHP-Fusion) ohne weiteres auf die SQL-Datenbank zugreifen kann.
Beim zweiten Anbieter läuft ein Chatsystem, ebenfalls über eine SQL-Datenbank.
Nun ist es so, das ich erreichen möchte das sich neue Member auf der Homepage anmelden können und diese Daten (Username, Passwort, ...) auch gleich in die zweite Datenbank, die vom Chat, weiter gegeben werden.
Das es machbar ist weiß ich, ich komme nur nicht dahinter wie, zumal auch beide Anbieter ihre Datenbanken über "localhost" ansprechen
das ganze sieht in ungefähr so aus ...
da ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe, bin ich dahinter gekommen, das ich ja von der Homepage aus den Chat nicht direkt über "localhost" ansprechen kann, da dieser ja bei einem anderen Anbieter läuft.
Wie bekomme ich also die Anbindung hin, kann mir da jemand helfen?
vielen Dank im voraus
ich habe folgendes Problem,
da ich mehrere Seiten betreibe/betreue bleibt es nicht aus das es auch mehrere Anbieter vom Webspace her gibt, nun ist es so das ich von einem Anbieter (hier läuft eine Homepage mit PHP-Fusion) ohne weiteres auf die SQL-Datenbank zugreifen kann.
Beim zweiten Anbieter läuft ein Chatsystem, ebenfalls über eine SQL-Datenbank.
Nun ist es so, das ich erreichen möchte das sich neue Member auf der Homepage anmelden können und diese Daten (Username, Passwort, ...) auch gleich in die zweite Datenbank, die vom Chat, weiter gegeben werden.
Das es machbar ist weiß ich, ich komme nur nicht dahinter wie, zumal auch beide Anbieter ihre Datenbanken über "localhost" ansprechen
das ganze sieht in ungefähr so aus ...
Code:
$MYSQL_HOST = "localhost"; //Hostname of MySQL Server, usually localhost
$MYSQL_USER = "XXX"; //MySQL Username
$MYSQL_PW = "XXX"; //MySQL Password
$MYSQL_DB = "XXX"; //MySQL Tablename
$conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW);
mysql_select_db($MYSQL_DB, $conn);
$name = $username;
$mail = $email;
$password = md5($password1);
$password_new = md5($password1);
$regdate = date("Y-m-d H:i:s");
$eintrag1 = "INSERT INTO pcpin_user
da ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe, bin ich dahinter gekommen, das ich ja von der Homepage aus den Chat nicht direkt über "localhost" ansprechen kann, da dieser ja bei einem anderen Anbieter läuft.
Wie bekomme ich also die Anbindung hin, kann mir da jemand helfen?
vielen Dank im voraus