2 Probleme: Schnellstartleiste und Laufwerk

Hellie

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich benutze Win XP Home und komme irgendwie mit der Schnellstartleiste nicht klar. Bei mir werden nur 3 Symbole angezeigt, alle, die danach kommen, muss ich über einen extra Button öffnen (den mit den 2 Pfeilen). Ich würd aber gern meine Einstellungen so verändern, dass die Schnellstartleiste sich anpasst, und genau so groß ist wie die Icons in ihr Platz brauchen.

Mein zweites Problem ist meine Partition, die ich passwortschützen will. Da hab ich auch keine Ahnung, wie ich das machen kann. :-(

Hellie

Hi,

also die Symbole bzw Symbolleisten lassen sich ganz einfach anpassen, wenn du die Taskleiste rechts klickst und den Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernst.
Nur nicht vergessen, nach dem Anpassen das Häkchen wieder zu setzen ;)

Was deine Partition angeht, vor wem willst du sie denn schützen?

Greetz Cyprezz

Ich denke mal das du einen PC hast bei dem mehrere Benutzer ersichtlich sind oder? Mit der rechten Maustaste auf die Partition im Explorere/Arbeitsplatz und dann "Eigenschaften" dann gehst du auf "Sicherheit" oder "Sicherheitseinstellungen" und gibst da nur deinem Benutzer die Rechte, Standardmässig ist da "Jeder" drin...Den nimmst du raus und nur dein Benutzer (mit dem du dich jeweils am Windows anmeldest) darf dort drin sein. Wenn sich nun andere Benutzer auf deinem PC anmelden können sie die Partition nicht sehen....

:eek: ist das einfach. Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können glaub ich... hab jetzt die Schnellstartleiste so, wie ich sie haben wollte...

Dass ich mehrere Benutzer habe, stimmt soweit. Und ich möchte sie allgemein schützen, vor jedem, der meinen PC benutzt. Allerdings bringt es mir wenig, wenn es für mich als Benutzer sichtbar ist, weil es öfters mal vorkommt, dass ich grad was mache und meine Mutter kommt und ich sie dann ab und zu mal unter meinem Benutzernamen ... öhm.. "arbeiten" (spielen ;)) lasse. Ein richtiges Passwort wär mir lieber, vielleicht kennt jemand Steganos Safe, sowas wäre perfekt, aber bei jedem Zugriff Passwort geht natürlich auch.

Danke!

Hellie

Hi Hellie,

ich empfehle dir, dich mal bei zdnet.de, chip.de oder ähnlichen sites durch die Programme zu wühlen, da findest du mit Sicherheit ein (Freeware-)Programm, mit dem du die Partition verschlüsseln oder verstecken kannst :-)

Greetz Cyprezz

Neue Beiträge

Zurück