2 probleme mit PhotoShop CS

C

Cr00k

So, also ich habe PhotoShop CS 8.0

Und 2 probleme habe ich auch ;)

1. Frage

Also wenn ich in manchen Bildern oder Signaturen sehe wie gerade und schön die Kanten sind, von Buchstaben, brushes etc... Bei mir sind die immer so pixelig und , z.b beim Kreis-brush! Kann man das irgendwie auf höhere Qualität stellen?

2. Frage

Wenn ich mir tutorials reinziehe und versuche die anchzuarbeiten passiert immer folgendes, ich krieg das alles war meistens hin, aber wenn dann sowas kommt wie (nun drüche strg+a)
dann geht das nicht, alle diese tastenkürzel bei mir nich... Kann mir einer sagen warum? Also es ist die deutsche Version

Wäre sehr dankbar über Antworten :)

Cr00k

Zu 99% rate ich dir eine Originalversion von Photoshop zu kaufen, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn ... aehm mit den Shortcuts! Außerdem bitte Netiquette beachten ...

zu den shortcuts - ist es möglich dass du auf nem mac arbeitest?
da sind die shortcuts anders - meistens bedeutet "strg" am PC apfeltaste am mac...aber leider nicht immer...

hi!

Ich gehe mal davon aus dass deine Daten im "rgb" oder "cmyk-Modus" vorliegen und keinesfalls im Bitmap-Format.

zu deiner 1. Frage:
bei den Werkzeugen kann man unterschiedliche "Durchmesser" sowie "Kantenschärfe" definieren.
Hat man z. B. "Kantenschärfe "0" ist die Verlaufskante sehr weich, was man durch den "Durchmesser" auch noch entsprechend verändern kann.

Umgekehrter Fall:
"Kantenschärfe" auf 100% bewirkt eine scharfe/pixlige Kante

Empfehle dir, einfach mal zu spielen, da die verwendete Auflösung auch immer eine Rolle spielt.

Viel Erfolg beim experimentieren!

Grüße
sibi

Zurück