C
Comenius
Guten Morgen ;-)
Da ich nicht so recht weiß, wie man mein Problem nennt, konnte ich auch nichts Hilfreiches bei Google und Co finden
Ich poste einfach mal, was ich habe *g*
<form name="Formular" action="registermail.php" method="post" onSubmit="return chkFormular()">
...
<label class="left"> Passwort:*</label>
<input type="text" name="Passwort1" size="20" class="registerform" /> <br>
<label class="left"> Pass.wdh:*</label>
<input type="text" name="Passwort2" size="20" class="registerform" />
...
Das ist jetzt einfach ein stink-normales Html-Formular, in dem man sich registrieren kann. Dazu verlange ich eine Passworteingabe und darunter, (falls man sich mal vertippt) die Wiederholung des o.g. Passwortes.
Sodale, damit ich nicht jeden User selber registrieren muss, habe ich mir gedacht, das Java machen zu lassen.
...
if(document.Formular.Passwort1.value == "") {
alert("Das Feld Passwort wurde nicht, oder fehlerhaft ausgefüllt!");
document.Formular.Passwort.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Passwort2.value == "") {
alert("Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein!");
document.Formular.Passwort2.focus();
return false;
}
...
Hmmm, da ich aber eine absolute Pfeife in Java bin, habe ich keine Ahnung, wie man jetzt die beiden Passwörter miteinander vergleichen lassen kann und ggf. eine Meldung ausgeben lässt. (Ich hab schon die geschichte mit != probiert... ich verweise nur auf das Wörtchen "Pfeife" *g*)
Ich wäre für Hilfe, egal welcher Art dankbar!
Sei es ein Link für außerhalb (google )
oder schon ein behandeltes Thema hier im Forum!
Gruss
Commi
Da ich nicht so recht weiß, wie man mein Problem nennt, konnte ich auch nichts Hilfreiches bei Google und Co finden
Ich poste einfach mal, was ich habe *g*
<form name="Formular" action="registermail.php" method="post" onSubmit="return chkFormular()">
...
<label class="left"> Passwort:*</label>
<input type="text" name="Passwort1" size="20" class="registerform" /> <br>
<label class="left"> Pass.wdh:*</label>
<input type="text" name="Passwort2" size="20" class="registerform" />
...
Das ist jetzt einfach ein stink-normales Html-Formular, in dem man sich registrieren kann. Dazu verlange ich eine Passworteingabe und darunter, (falls man sich mal vertippt) die Wiederholung des o.g. Passwortes.
Sodale, damit ich nicht jeden User selber registrieren muss, habe ich mir gedacht, das Java machen zu lassen.
...
if(document.Formular.Passwort1.value == "") {
alert("Das Feld Passwort wurde nicht, oder fehlerhaft ausgefüllt!");
document.Formular.Passwort.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Passwort2.value == "") {
alert("Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein!");
document.Formular.Passwort2.focus();
return false;
}
...
Hmmm, da ich aber eine absolute Pfeife in Java bin, habe ich keine Ahnung, wie man jetzt die beiden Passwörter miteinander vergleichen lassen kann und ggf. eine Meldung ausgeben lässt. (Ich hab schon die geschichte mit != probiert... ich verweise nur auf das Wörtchen "Pfeife" *g*)
Ich wäre für Hilfe, egal welcher Art dankbar!
Sei es ein Link für außerhalb (google )
oder schon ein behandeltes Thema hier im Forum!
Gruss
Commi