FipsTheThief
Erfahrenes Mitglied
Ich brauch Nachhilfe in Sachen Formularen
Ich hab mir einen Terminkalender gebastelt , so da werden dann Daten und Termine eingetragen , es können auch mehere Termine an einen Tag sein. Soweit klappt das auch alles.
So nun wollte ich das weiter ausbauen , also hab ich für jeden Termin der eingetragen war ein Formular ausgeben lassen. Jeder Eintrag an einen Tag bekommt dann so ein Formular zugewiesen erstmal.
So , das Problem ist folgendes:
Ist es nur 1 Formluar , kann ich schön was reinschreiben ohne Sorgen und er speichert mir das ebenfalls in der DB.
Sind wir bei 2+ Formularen , dann geht der Ärger los. Ich kann in alle Formulare was eintragen aber er akzeptiert es immer nur beim letzten und speichert das in die Datenbank :/
Inzwischen Blick ich da nicht mehr durch zu lange am Rechner wohl inzwischen , hat wer zufällig da ne Idee parat ?
Hier noch ein wenig Quellcode:
Formular erstellen
Einspeichern in die Datenbank:
Ich hab mir einen Terminkalender gebastelt , so da werden dann Daten und Termine eingetragen , es können auch mehere Termine an einen Tag sein. Soweit klappt das auch alles.
So nun wollte ich das weiter ausbauen , also hab ich für jeden Termin der eingetragen war ein Formular ausgeben lassen. Jeder Eintrag an einen Tag bekommt dann so ein Formular zugewiesen erstmal.
So , das Problem ist folgendes:
Ist es nur 1 Formluar , kann ich schön was reinschreiben ohne Sorgen und er speichert mir das ebenfalls in der DB.
Sind wir bei 2+ Formularen , dann geht der Ärger los. Ich kann in alle Formulare was eintragen aber er akzeptiert es immer nur beim letzten und speichert das in die Datenbank :/
Inzwischen Blick ich da nicht mehr durch zu lange am Rechner wohl inzwischen , hat wer zufällig da ne Idee parat ?
Hier noch ein wenig Quellcode:
Formular erstellen
PHP:
....
$this->Spieler = mysql_query("SELECT * FROM spieler WHERE $this->termin_id = SID");
$this->Rows = mysql_num_rows($this->Spieler);
for($i=0;$i < $this->Rows; $i++){
$this->Spieler_ang[$i] = mysql_fetch_array($this->Spieler);
}
for($i = 0 ; $i < $this->Rows;$i++){
echo "<input type='text' value='".$this->Spieler_ang[$i]['Spieler']."' size='15' readonly><br>";
}
echo "<form method='post' action='terminein.php'>";
for($i = $this->Rows ; $i < 8 ; $i++){
echo "<input type='text' size='15' name='name$i'><br>";
$anzahl = $i;
}
if($this->Rows != 8){
echo "<input type='hidden' name='SID' value='$this->termin_id'>";
echo "<input type='hidden' name='anzahl' value='$anzahl'>";
echo "<input type='submit' value='Mitmoschen' name='Einschreiben'>";
}
}