2 Monitore

CrazyPepe

Grünschnabel
Wer kann mir helfen. Ich möchte gerne 2 Monitore an meinen pC anschliessen. Ein PC Bildschirm und ein Fernseh. Die Einstellung funktioniert nur mein pc erkennt immer nur einen von beiden nicht beide zusammen. Er versucht zwar die Einstellung zu übernehemen, haut mir den Fernseh dann immer wieder raus. Wie erkennt er beide gleichzeitig .
Ich hab eine ATI Radeon HD 2400 Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den Fernseher angeschlossen?
Ich hatte auch mal versucht meinen PC an einen Fernseher anzuschließen, ist aber schon etwas länger her...
Damals hatte ich eine ATI All in Wonder 7200. Das klappte auch alles wunderbar, nur konnte ich nicht auf meinem Monitor und dem Fernseher gleichzeitig mir ein Bild anschauen.

Eigentlich denke ich mal müsste das aber mitlerweile gehen, vor allem mit der Graka die du hast. Hast du originale ATI Treiber und das Catalyst Control Center? Guck da mal rein, da gabs was zum einstellen so weit ich noch weiß (hab jetzt leider kein Catalyst Control Center zum nachguckn).

Gruß Max

Ich bin leider nicht so der checker.
Ich hab den pc ganz normal über den breiten stecker kaufen und der fern ist über nen runden eingesteckt. Meinst ich muss die einstellung nicht über systemsteuerung machen sondern über die souns controll
Danke dir für die antwort

Was bitte ist "souns controll" ? ^^
Guck doch einfach hier auf die Seite:

http://ati.amd.com/support/driver.html

und such dir den entsprechenden Treiber der für dein System passt aus. Am besten du guckst ob du dir das: "Catalyst Software Suite" runterladen kannst.
Dann einfach installieren, PC neustarten und unten in der Taskleiste sollte so ein kleines ATI Symbol zu sehen sein. Dort draufklicken und das Catalyst Control Center aufmachen. Da findest alle Optionen die du brauchst um auf beiden Monitoren was zu sehen.

Gegebenenfalls kannst du das Catalyst Control Center auch über die Systemsteuerung öffnen.

Gruß Max

PS.: Hast du Windows XP Prof/Home installiert nutze diesen Link zum herunterladen der ATI Suite (Treiber + Catalyst):
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_67975.exe

Hier nochmal die komplette Seite dazu: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

ok ich hab das programm installiert. hat ein bißchen gedauert weil ich erst die Vista Version gesucht hab der assistent läuft, er wirft mir den Fernsehn jedoch immer wieder raus wenn ich die einstellung übernehmen will. So langsam denk ich es liegt an dem scheiss vista.
Ich glaube es hat was mit der administratoren einstellung zu tun, aber der bin ja ich also weiss ich nicht wo das problem liegt. Zumindest erkennt dein programm den fern aber ich bekomm halt weder bild auf beiden noch kann ich die einstellung übernehmen.

Weisst du rat oder bist jetzt auch am ende des latains

Das liegt eher seltener an Vista als an den Treibern, die sind nämlich im Endeffekt dafür zuständig. Wobei Ati da normalerweise Problemloser ist als Nvidia.

Hast du die Erkennung des Fernsehers erzwungen ? (Ist irgendwo zu finden diese Einstellung)

Neue Beiträge

Zurück