bigfella
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Habe einen 20´ TFT Monitor und einen 19´ Röhrenmonitor im Dualbetrieb.
Den 19´Monitor nutze ich als erweiterte Bildfläche, d.h. kann dort Windowsfenster hinüberziehen etc.
20´ M. angeschlossen an meine ATI X1800XT über DVI und 19´M. über einen DVI Adapter an gleiche Grafikkarte.
Zusätzlich nutze ich das Monitortool "Ultramon".
Nun zum eigentlichen Problem: Nach jedem Windowsneustart ist die Bildwiederholrate meines 19´ Monitors auf 60Hertz zurückgestellt.
Über das CatalystControlCenter (aktuelle Version 6.8) ist trotzdem 100 Hertz abzulesen.
Nun stell ich die Rate von 100 auf 60z, übernehme dies und dann stell ich sie wieder auf 100Hz.
Dann funktioniert der 19´M. wieder mit angenehmen 100Hz.
Das nervt natürlich. Hoffe Ihr kennt Euch damit aus und helft mir weiter.
Vielen Dank!
Habe einen 20´ TFT Monitor und einen 19´ Röhrenmonitor im Dualbetrieb.
Den 19´Monitor nutze ich als erweiterte Bildfläche, d.h. kann dort Windowsfenster hinüberziehen etc.
20´ M. angeschlossen an meine ATI X1800XT über DVI und 19´M. über einen DVI Adapter an gleiche Grafikkarte.
Zusätzlich nutze ich das Monitortool "Ultramon".
Nun zum eigentlichen Problem: Nach jedem Windowsneustart ist die Bildwiederholrate meines 19´ Monitors auf 60Hertz zurückgestellt.
Über das CatalystControlCenter (aktuelle Version 6.8) ist trotzdem 100 Hertz abzulesen.
Nun stell ich die Rate von 100 auf 60z, übernehme dies und dann stell ich sie wieder auf 100Hz.
Dann funktioniert der 19´M. wieder mit angenehmen 100Hz.
Das nervt natürlich. Hoffe Ihr kennt Euch damit aus und helft mir weiter.
Vielen Dank!