2 mal filter... [css]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

socKe|bla

Erfahrenes Mitglied
ich will 2 mal den filter bei css benutzen , einmal um den hintergrund einer tabelle transparent zu machen und um einen schatten für die schrift zu machen, nur ich kann entweder nur das eine, oder das andere benutzen...

meine css datei:
Code:
[...]
td.content { color:#FF3333; background-color:#0099FF; filter: Alpha(Opacity=30); }
.shadow { filter: DropShadow(OffX=1, OffY=1, color:green); }
[...]
meine html datei:
Code:
[...]
<td valign="top" class="content"><div align="center" class="shadow">bla bla bla</div></td>
[...]
 
nummer 1: wenn du schon weisst, dass es css ist, warum dann nicht ins css-forum damit?
-> moved

nummer 2: also das müsste schon zusammen funktionieren (alles schon selber getestet, aber aus der m$-filter-zeit bin ich raus)...
du weisst schon, dass man, um den shadow-filter benutzten zu können, eine breite definieren muss?
also ungefähr so (ändert ja an der ausgabe nix...nur der schatten geht dann ;) ):
Code:
.shadow {filter: DropShadow(OffX=1,OffY=1,color:green);width:100%;}
 
hmm sorry, wegen falsches forum, war net ganz dabei...
das mit der breite wusste ich net, aber zusammen an einer tabelle gehts trotzdem noch net, ich hab jetzt einfach an einer tabelle alpha eingesetzt und in der wieder eine erstellt, die den shadow macht...
 
hmm vielleicht sind dem ie 2 filter auf einmal (auf ein element angewendet) zuviel...shadow+alpha...naja :)
wenn du das ganze absolut positionieren würdest, könntest du 2 layer übereinanderlegen, ohne die beiden effekte zu verschalchteln... ->geht
aber eben nur bei absoluter positionierung, und das is nicht jedermanns sache
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück