2 kleine probleme

AvS

Erfahrenes Mitglied
Ho,

ich möchte für einen kleinen privaten Contest ein bild machen. dazu brauch ich aber noch ein bestimmtes bild welches am besten das format 1024*768 und als motiv eine kleine (oder etwas größere)gasse hat.

dann möchte ich noch wissen, wie ich zu diesem bild dann einen gescheiten Bodennebel herstellen kann. ihr kennt das ja, dieser rauch der aus den gullis oder so steigt !

thx for help

//ich hab schon bei den bekanntesten stockphoto-pages geschaut

Zuletzt bearbeitet:
Für den Rauch würd ich eine Grundlage mit Pinseln zeichnen und dann das ganze so lange verflüssigen, bis es realistisch wirkt und dann die Deckkraft senken!

hi

also das mit dem Gaußschen Weichzeichner is ne ganz schlechte idee....wie das mit dem verflüssigen ist weiss ich nicht. aber gibts da keine einfachere methode ? oder einen filter den man sich irgendwo ziehen kann ?

Hm...

Also hab mal was probiert! Hab dazu 3 Ebenen mit mehreren verschiedenen Auswahlen gehabt und die alle mit Gauschenweichzeichner zuerst bearbeitet! Danach noch bissle mit verflüssigen und Wischfinger. Zum Schluss alles nochmal mit Weichzeichner und Ebenen-Tranzparenz bearbeitet! Ich finde es hat schon was vom Nebel ... fehlt halt das Talent dran ;)

Anhänge

• gasse.jpg
    gasse.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 106
@ Bandit_Profi
Schon ganz gut aber irgendwas fehlt noch..
@ AvS
Filter gibt es schon wie z.b. Alienskin EyeCandy 4000 oder Xenofex 1.1
Die sollten eigentlich deinen Ansprüchen genügen...
EyeCandy 3000 kann man übrigens kostenlos von http://www.alienskin.com herunterladen...

filters are evil.

versuch doch eines:

clouds --> mode: lighten --> maske --> verlauf

könnte gehen.

Zurück