2 kleine anfeanger probleme

anfeanger83

Mitglied
Hallo ich habe 2 kleine probleme (siehe anhang) Ich habe diese schrift erstellt und habe ein hintergrund bild und möchte nun eben das die schrift auf dem Hintergrund bild ist . Hab nur keine ahnung wie das geht (http://www.tutorials.de/attachment.php?attachmentid=13054&stc=1)

meine 2te frage ist ich wollte ein tutorial ausprobieren (http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/dunst/) da steht: Rendern Sie die Textebene mit Ebenen -> Text -> Ebene rendern. Nur unter eben und text steht kein punkt ebene rendern wo finde ich diesen punkt ?

mfg
anfeanger

Anhänge

• bild2.JPG
    bild2.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 129
Die Schrift in Unbenannt 1 hättest du besser auf eine neue Ebene gesetzt. Dann kann man sie jederzeit kopieren.

1. erstelle die Schrift auf einer neuen Ebene und lege dein Hintergrund darunter
oder schneide die Schrift aus und füge sie auf einer neuen Ebene ein, das sollte am besten mit Auswahl => Farbereich auswählen

2. das Zauberwort heißt rastern

Bin zwar auch Beginner (Benutze Photoshop erst seid ca 5 Tagen) aber denke ich hab schon was gelernt was dir bei deinem ersten Problem helfen sollte.

Wähle auf der Werkzeugpalette den "Zauberstab" aus.

Klicke auf irgend wo auf die schwarze Fläche bei deiner Schrift

Dann Menu "Auswahl" - "Auswahl umkehren"

Dann solltest du die Schrit ausgewählt haben und kannst sie auf eine neue Ebene setzen. Auf den Pfeil in deinem Ebenenmenu dann "Neue Ebene"

Dann einfach mit dem Verschiebewerkzeug in das andere Bild ziehen. Eine Ebene wird dann auf dem anderem Bild automatisch mit deiner Schrift erstellt :)

und dann, und dann, und dann.... :)

sHeN hat gesagt.:
Klicke auf irgend wo auf die schwarze Fläche bei deiner Schrift
Dann Menu "Auswahl" - "Auswahl umkehren"
Dann solltest du die Schrit ausgewählt haben und kannst sie auf eine neue Ebene setzen. Auf den Pfeil in deinem Ebenenmenu dann "Neue Ebene"
Dann einfach mit dem Verschiebewerkzeug in das andere Bild ziehen. Eine Ebene wird dann auf dem anderem Bild automatisch mit deiner Schrift erstellt :)
und dann, und dann, und dann.... :)

Dann hat man aber gerade bei Übergängen meist unschöne Ränder...
Also lieber das gesamte Kunstwerk auf einer neuen Ebene erstellen!

damo hat gesagt.:
Dann hat man aber gerade bei Übergängen meist unschöne Ränder...
Also lieber das gesamte Kunstwerk auf einer neuen Ebene erstellen!
Ja. Der Zauberstab ist, denke ich, für das genannte Problem eine shclehcte Lösung, da es danach hart und pixelig aussieht.....
Wie gesagt, eine Neue Ebene erstellen, und die Schrift darauf machen....

mfg holzoepfael

Pack die Schrifteben über die Texturebene und geh die Ebenenmodi durch, bis du einen findest, der das schwarze transparent macht :)

Zurück