multimolti
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe einige Probleme mit meinem Computer, darauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein. Mein Ziel ist es, die zwei in meinem Computer vorhandenen Grafikkarten an jeweils einen Monitor anzuschließen, und dann entsprechend der Anwendung zu benutzen.
Grafikkarte 1: Geforce 6600GT
Monitor 1: Acer Flachbildschirm
Anwendung 1: Windows 7 Desktop/Microsoft Office/Internet
Grafikkarte 2: VIA Chrome9 Onboard-Grafik
Monitor 2: Samsung Röhrenbildschirm
Anwendung 2: Gaming
BITTE FRAGT NICHT, WIESO ICH DAS GENAU SO HABEN WILL, ES HAT TIEFERE GRÜNDE UND GEHT LEIDER NICHT ANDERS!
Beides soll am Besten ohne Neustart irgendwie parallel laufen, also z.B. ich surfe erst im Internet mit der 6600/Acer-Kombination, schalte dann, um Warcraft 3 zu spielen, auf die Via/Samsung-Kombination um.
Ich habe nicht vor, die Karten im SLI-Verbund oder ähnlichem zu verbinden! Beide sollen unabhängig voneinander laufen!
Laut einigen Foren ist das möglich:
Wie kann ich das nun aktivieren? Damit wär mich echt sehr geholfen!
Ich habe einige Probleme mit meinem Computer, darauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein. Mein Ziel ist es, die zwei in meinem Computer vorhandenen Grafikkarten an jeweils einen Monitor anzuschließen, und dann entsprechend der Anwendung zu benutzen.
Grafikkarte 1: Geforce 6600GT
Monitor 1: Acer Flachbildschirm
Anwendung 1: Windows 7 Desktop/Microsoft Office/Internet
Grafikkarte 2: VIA Chrome9 Onboard-Grafik
Monitor 2: Samsung Röhrenbildschirm
Anwendung 2: Gaming
BITTE FRAGT NICHT, WIESO ICH DAS GENAU SO HABEN WILL, ES HAT TIEFERE GRÜNDE UND GEHT LEIDER NICHT ANDERS!
Beides soll am Besten ohne Neustart irgendwie parallel laufen, also z.B. ich surfe erst im Internet mit der 6600/Acer-Kombination, schalte dann, um Warcraft 3 zu spielen, auf die Via/Samsung-Kombination um.
Ich habe nicht vor, die Karten im SLI-Verbund oder ähnlichem zu verbinden! Beide sollen unabhängig voneinander laufen!
Laut einigen Foren ist das möglich:
Beide Grafikkarten unterstützen Aero und haben somit das WDDM, daher sollte das gehen. Außerdem sagt die Microsoft-Hilfe:To support multiple graphics adapters in Windows Vista, the following
conditions must be true: All the graphics adapters must use the same driver
model. Therefore, all the graphics adapters must use Windows XP Display
Driver Model (XDDM) drivers. Or, all the graphics adapters must use Longhorn
Display Driver Model (LDDM) drivers.
Heterogeneous multi-adapter
This term describes a computer that has two graphics adapters that use different graphics drivers. For example, the computer has an ATI Technologies Radeon 9800 series graphics adapter and an NVIDIA GeForce FX 5600 graphics adapter.
Wie kann ich das nun aktivieren? Damit wär mich echt sehr geholfen!