2 Frames, ein Klick ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!

Ich hab eben die Suchfunktion benutzt und auch sicherlich mehrere hilfreiche Dinge gefunden, aber irgendwie wills einfach ned klappen...wo genau der Fehler liegt weiss ich leider nicht, deshalb bitte ich euch einfach mal um eure Hilfe!

Frameset:

<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="171,*">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="FBanner.htm">
<frameset cols="277,*">
<frameset rows="314,54%">
<frame name="Allgemein" target="Hauptframe" scrolling="no" src="Menu/navi-therapie.htm" noresize>
<frame name="Inhalt1" scrolling="no" src="Minimenu/Mini.htm" noresize>
</frameset>
<frame name="Hauptframe" scrolling="auto" src="hallo.htm">
</frameset>
<noframes>


Banner mit Buttons:

<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
function changeFrames(page1,page2) {
Allgemein.location.href = page1;
Hauptframe.location.href = page2;
}
-->
</script>

<map name="FPMap0">
<area coords="417, 112, 503, 130" shape="rect" href="javascript:changeFrames('Menu/navi-allgemein.htm','hallo.htm');">
<area coords="544, 112, 612, 130" shape="rect" href="javascript:changeFrames('Menu/navi-medizin.htm','hallo.htm');">
<area coords="652, 112, 726, 130" shape="rect" href="javascript:changeFrames('Menu/navi-therapie.htm','hallo.htm');">
<area coords="767, 112, 835, 130" shape="rect" href="javascript:changeFrames('Menu/navi-kontakt.htm','hallo.htm');">
<area coords="871, 112, 951, 130" shape="rect" href="javascript:changeFrames('Menu/navi-sonstiges.htm','hallo.htm');">
</map>


-----------------
page1 ist dabei das Menü links und page2 die Hauptseite in der Mitte!

Würd mich über jede Hilfe bedanken!

Liebe Grüße,
Shadow
 
Hi!

Grundsätzlich ersteinmal der Tipp alle Dateien und Verzeichnisse klein zu schreiben. Bei Unix-Rechner hast Du ganz schnell problemen und gut "ausschauen" tut's auch nicht...

Auf die schnelle erblickt:
Dein Frameset verstehe ich nicht ganz: Was soll
<frameset rows="314,54%"> ?
Das würde ich mir nocheinmal anschauen...
Bzgl. Javascript: Du willst auf ein Frame zugreifen, das hierarchisch über dem ist, in welchem Du Dich befindest! ->
parent.allgemein.location.href = ...
parent.hauptframe.location.href=...
 
Hallo,

der Fehler liegt zu 99% am fehlenden "parent". Also

Code:
function changeFrames(page1,page2) {
  parent.Allgemein.location.href = page1;
  parent.Hauptframe.location.href = page2; 
}


ciao
 
Hi nochmal ;)

Danke vielmals für die schnellen antworten, aber das "parant" hab ich vorher auch schon versucht, hat aber leider ned funktioniert...lass es jetzt auf jeden Fall mal da wenn ihr das schon sagt *g*
Aber wenn ich dann auf einen Button drücke kommt immer nur ein neues Fenster das ned angezeigt werden kann und in der Adressleiste steht dann z.B.:

javascript:changeFrames('Menu/navi-medizin.htm','hallo.htm');

Liebe Grüße und gute Nacht,
Shadow ;-]

P.S. Danke nochmals für eure Hilfe
 
Was anderes,

hast du das "Javascript" zusammengeschrieben? Wenn nicht mach das, den Leerschritt fügt hier immer die Forensoftware ein... Wie sieht dein Frameset jetzt aus?

bye
 
Ja, habs zusammen geschrieben! Weiss auch ned warums da auseinander steht!

So, hab ne Lösung gefunden...ziemlich simpel, scheint aber zu funktionieren! *g*
Für alle die es interessiert:

Banner mit Buttons

<head>

<script language="javascript">
<!--
function frmUpdate(page){
top.Hauptframe.location=page;
}
// -->
</script>

...

<map name="FPMap0">
<area coords="417, 112, 503, 130" shape="rect" href="Menu/navi-allgemein.htm" onClick="frmUpdate('hallo.htm');" target="Allgemein">
<area coords="544, 112, 612, 130" shape="rect" href="Menu/navi-medizin.htm" onClick="frmUpdate('hallo.htm');" target="Allgemein">
<area coords="652, 112, 726, 130" shape="rect" href="Menu/navi-therapie.htm" onClick="frmUpdate('hallo.htm');" target="Allgemein">
<area coords="767, 112, 835, 130" shape="rect" href="Menu/navi-kontakt.htm" onClick="frmUpdate('hallo.htm');" target="Allgemein">
<area coords="871, 112, 951, 130" shape="rect" href="Menu/navi-sonstiges.htm" onClick="frmUpdate('hallo.htm');" target="Allgemein">
</map>



So, danke nochmals für die Hilfe an alle ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück