2 Fragen, speichern von Formulardaten

Guten Tag
Da ich momentan eine kleine Linkliste am basteln bin, hab ich noch einige Schwierigkeiten bei den Feinheiten, und zwar folgende:

Wenn man sich in die Linkliste einträgt und jetzt zB den Sicherheitscode falsch schreibt, passiert es, dass der ganze Eintrag weg ist. Gibt es eine möglichkeit die Daten wie den Link und den Kommentar zu speichern?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ansätze geben wie ich sowas realisieren kann.
Vielen Dank

edit:// war irgendwie nur eine Frage :D

Hi,

Schick´ es per POST immer ab und empfange dies.

WEnn der Sicherheitscode falsch ist, dann speicherst du das nicht, aber wenn erhälst per POST trotzdem die Werte und wenn der Code richtig ist, dann speicherst du es ab ;)

Es ist ja momentan so ich hab 2 Daten.
Die Datei mit dem Formular und die 2. Datei die das ganze einträgt, sofern alles richtig ist.
Wenn sich nun aber ein Fehler eingeschlichen hat und nun ein Feld leer ist oder der Sicherheitscode nicht richtig eingegeben wurde, wird das ganze abgebrochen.
Jetzt wäre es aber toll, wenn der Benutzer beim Zurück klicken die Daten immernoch in den Felder hätte um sich nicht nochmal wiederholen zu müssen.
Jetzt, so denke ich hast du es gemeint, könnte ich über versteckte Felder und einem "Zurück"-Button das ganze wieder zurückschicken damit er das Formular erneut ausfüllen könnte. Aber gabe es nicht eine einfachere Methode?

So wie du überprüfst, ob eine Variable falsch oder nicht drin ist, musst du als Formular Attribut für vorgegebene Werte
PHP:
$_POST[''name]
eingeben.

Ein Zurück Button ist glaub ich nicht so gut.

Das ist ja unter anderen dein Problem.

Der Zurückbutton ;)

Lass es doch mit dem bZurück button.

Bei der Ausweertung , was falsch ist bzw fehlt , lässt du das Formular einfach da unter noch erscheinen und mit :

PHP:
<input name=\"title\" size=\"40\" maxlength=\"60\" value=".$_POST['title'].">

Also mit "value" wird ja ein vorgegebener Wert gezeigt ;)

Zurück