Hi zusammen,
also ich habe einmal ein Texteingabefeld und einmal ein Selectfeld das ich gerne mit einem Query dann aus der DB mittels Select auswerten lassen möchte, frage ist nun wie genau geht das?
Meine beiden Formulare schaun so aus:
so werte ich einen Wert aus was an sich auch passt denke ich.
und ich würde gerne das SELECT so gestalten das immer nach beiden Formulareingaben gesucht wird in Kombination:
Es geht darum das das Select Formular gleich/größer/kleiner beinhaltet und im 2. Feld eine Zahl eingegeben wird und am Ende ebend dann alle entsprechenden Suchergebnisse ausgespuckt werden.
Für jedes einzelne Formular würd ichs auch so hinbekommen leider nur nicht in Kombination.
also ich habe einmal ein Texteingabefeld und einmal ein Selectfeld das ich gerne mit einem Query dann aus der DB mittels Select auswerten lassen möchte, frage ist nun wie genau geht das?
Meine beiden Formulare schaun so aus:
PHP:
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>">
<select name="search1">
<option>=</option>
<option><</option>
<option>></option>
</select>
</form>
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>">
<input type="text" id="search" name="search">
<input type="submit" name="suchen" value="suchen">
</form>
so werte ich einen Wert aus was an sich auch passt denke ich.
PHP:
$search=$_POST["search"];
$res = mysql_query("SELECT * FROM `db` WHERE `time` LIKE '%$search%'");
while($row = mysql_fetch_array($res))
{
....
}
Es geht darum das das Select Formular gleich/größer/kleiner beinhaltet und im 2. Feld eine Zahl eingegeben wird und am Ende ebend dann alle entsprechenden Suchergebnisse ausgespuckt werden.
Für jedes einzelne Formular würd ichs auch so hinbekommen leider nur nicht in Kombination.
Zuletzt bearbeitet: