2. Festplatte einbauen

pe-kar

Grünschnabel
Hi Alle besonders ihr Harware Profis.
Möchte mir eine zweite Festplatte einbauen die Win ME drauf hat und meine Alte hat Win XP drauf und ich weiß nicht wie ich die zweite jetzt installieren muss, könnt ihr mir helfen? Wäre voll nett.
Danke im Vorraus :)

Also muss ich einfach die zweite Festplatte einbauen und fertig ?
Sorry aber ich bin leicht doof in der Sache :(

Du musst sie einbauen und dann im Bios formatieren und aktivieren, so das sie von Windows beim Systemstart erkannt wird

*loL*
Nur so eine Frage, wie formatiert man eine Festplatte im BIOS?

Du musst du Festplatte in Windows formatieren!

Also, erstens Platte einbauen, Netzteil und IDE Kabel anstecken, darauf achten, dass das rote Kabel vom IDE Kabel auf der Seite der Platte ist, wo der Stromanschluss ist. Auch darauf achten, dass das Kabel richtig am Mainboard angeschlossen ist.

Dann Computer einschalten und Windows starten.

Im Windows dann folgendes machen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort solltest du dann zwei Festplatten sehen.
Eine, (die alte), welche blau markiert ist und eine, die schwarz markiert ist (die neue).
Rechtsklick, neue Partition erstellen.
Primäre Partition, gewünschte Größe einstellen.
Du kannst auch mehrere Partitionen auf einer Platte machen, schaut dann im Arbeitsplatz so aus, als hättest du mehrere Laufwerke.

Der Weg zur Datenträgerverwaltung kann bei deinem Windows etwas anders sein.

Nach der Partitionierung sollte die Platte unter Arbeitsplatz sichtbar sein und kann verwendet werden.

nein.....soweit ich weiss, geht das im BIOS nicht.
Im Bios ist die Festplatte immer aufgelistet, egal ob sie partitioniert ist oder nicht.

Ah ok du hast recht ich habe partionieren mit formatieren verwechselt, denn das müsste ja im Bios gehen wenn ich mich nicht schon wieder irre

Zurück