2 Ebenen auf eine reduzieren bzw. zusammenfassen

miketheking

Grünschnabel
Hallo gibts ne Möglichkeit wenn ich z.B. 10 Ebenen habe und zwei davon zu einer zusammenfassen (verschmelzen oder wie auch immer) möchte (nicht verknüpfen), sodass ich danach anstelle der zwei nur noch eine mit dem Inhalt der beiden habe sowie die anderen 8 Ebenen wie vorher.

Sprich zuvor hab ich 10 ebenen, zwei "verschmelze ich" danach hab ich noch 9 ebenen.

geht das? wenn ja wie bitte?

mfg

michael

Etwas längere Antwort: Liegen die beiden Ebenen nicht übereinander, dann vorher die Ebenen verknüpfen (anschlieesend Strg+E).
Sollen die Originalebenen erhalten bleiben, dann alle anderen Ebenen ausblenden, neue Ebene erstellen, dann "Strg+Alt+Shift+E" (Stempel sichtbare)

Falls auch eine Schrift- oder Formebene zusammengefasst werden soll, musst du diese erst rastern. (Linkklick > Ebene rastern). Dann mit Strg+E wie gewohnt zusammenfassen.

Die Schriftebenen können, dann aber nicht mehr editiert werden.

MfG

nick

Man kann nicht nur 2 Ebenen miteinander verbinden, sondern wenn man die Ebenen auch miteinander verknüpft beliebig viele - dabei wird insbesondere bei Verwendung von Ebeneneffekten von PS darauf geachtet die Effekte nicht zu kumulieren, sondern die Ansicht beizubehalten.

Übrigens kann man auch beliebige Ebenen in einen Ordner verschieben. Wenn man den Ordner nun markiert kann man mit STRG-E (bzw. APPLE-E) alle Ebenen eines Ordners zusammenfassen.

Zurück