hey leute ...
ich hab hier ne seite mit 2 datenbankverbindungen. die connects sehen folgendermaßen aus:
ich kriege keine fehlermeldung .. also gehe ich mal davon aus, dass meine script zu beiden DBs verbunden ist.
in meinen funktionen mach ich erstmal folgendes
.. damit ich die Datenbanken auch nutzen kann. Alle Selects funktioieren bei der ersten Datenbankverbindung. bei der 2. gar keine ....
im grunde genommen sind das auch die gleichen Datenbanken. nur das in der einen interne Projekte stecken und in der anderen externe. kann mir bitte mal jemand sagen warum bei mir jeder befehl zur $conn_id2 NICHT funktioniert ?!
P.S. gebe ich mir die select aus und füge sie manuell in mysqladmin ein, dann krige ich auch ergenismengen ...
ich hab hier ne seite mit 2 datenbankverbindungen. die connects sehen folgendermaßen aus:
PHP:
$db_host1 = 'w008XXXX.dd8YYYY.kasserver.com';
$db_user1 = 'd00XXXXX';
$db_name1 = 'd00XXXXX';
$db_pass1 = 'YYYYY06';
$conn_id1 = mysql_connect($db_host1, $db_user1, $db_pass1) or die('Datenbankverbindung 1 fehlgeschlagen ');
mysql_select_db($db_name1, $conn_id1);
$db_host2 = 'w00aXXXX.dd8YYYY.kasserver.com';
$db_user2 = 'd00XXXXX';
$db_name2 = 'd00XXXXX';
$db_pass2 = 'XXXXXX08';
$conn_id2 = mysql_connect($db_host2, $db_user2, $db_pass2) or die('Datenbankverbindung 2 fehlgeschlagen ');
mysql_select_db($db_name2, $conn_id2);
ich kriege keine fehlermeldung .. also gehe ich mal davon aus, dass meine script zu beiden DBs verbunden ist.
in meinen funktionen mach ich erstmal folgendes
PHP:
global $conn_id1;
global $conn_id2;
PHP:
$rs = mysql_query("SELECT * FROM domainlist d, statistic s WHERE d.domain='$domain' AND d.keyword='$keyword' AND s.month=$monat AND s.year=$jahr AND d.jobnr=s.jobnr",$conn_id1);
$rs = mysql_query("SELECT * FROM domainlist d, statistic s WHERE d.domain='$domain' AND d.keyword='$keyword' AND s.month=$monat AND s.year=$jahr AND d.jobnr=s.jobnr",$conn_id2);
im grunde genommen sind das auch die gleichen Datenbanken. nur das in der einen interne Projekte stecken und in der anderen externe. kann mir bitte mal jemand sagen warum bei mir jeder befehl zur $conn_id2 NICHT funktioniert ?!
P.S. gebe ich mir die select aus und füge sie manuell in mysqladmin ein, dann krige ich auch ergenismengen ...