2 classen (JTextField --> variablen übergeben)

Fastchiller

Grünschnabel
Guten hunger allen^^

Letztes mal wurde ich hier gut beraten und ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir mit diesem Problem wieder helfen das ich hier habe.

IST-Status:
Wie man hier an den 2 hochgeladenen Bilder erkennen kann habe ich 2 JTextField in der Klasse Settings in denen ich einen Spielername und einen Gegnername eingebe. Diese 2 Namen würde ich jetzt gerne in der Klasse Gamepad wieder in der Punkteanzeige(JLabel) wiedergeben.

Was ich schon versucht habe:
Hab zwar in der API und Google nachgeschaut, aber irgendwie komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig :(.

Vorschlag?

Freue mich schon auf eure Antworten

mfg Fastchiller

Anhänge

• Settings.jpg
    Settings.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 67
  • Gamepad.jpg
    Gamepad.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

du hättest es vielleicht mal mit Java-Grundlagen versuchen sollen. ;-)

Ich weiß nicht wie du wann die Objecte der Fenster erzeugst. Deshalb kann ich es dir nur allgemein schildern.
Du könntest in der Klasse Settings Getter-Methoden zur Verfügung stellen. Dann kannst du mit der Klasse Gamepad einfach die Namen abfragen.

Oder

Falls das GamepadObject in der Settingsklasse erzeugt wird, kannst du die Namen einfach dem Konstruktor der Klasse Gamepad übergeben.

MFG

Sascha

@ Sascha Schirra Du bist mein Held ;)

Thx für den kleinen Tip mit Getter-Methoden.
Nächstes mal geh ich lieber in den Java-Grundlagen nachschauen bevor ich hier solche Anfängerfrage stelle :rolleyes:.

Naja wünsch dir noch nen schönen Nachmittag und ein supper Wochenende

mfg Fastchiller

Zurück