2 Bilder zu einem Bild machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aaa

Grünschnabel
Hi@all,
Ich habe hier im Forum lange nach diesem Thema gesucht aber nix was mir helfen könnte .
Ich habe 0 Ahnung mit Photoshop deshalb müsst ihr mir das wirklich
gut erklären können .
Ich habe zwei Bilder die ich zu einer verschmelzen will .
Wie geht das jetzt ?
Das erste bild sieht so aus :

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    19 KB · Aufrufe: 220
Hi,

so gehts ziemlich einfach:

Öffne als erstes 2 Bilder, von etwa der selben Größe, damit die Größenverhältnisse später stimmen.

Das sind meine beiden Bilder:
wolken.jpg

children.jpg

Da nun beide Bilder geöffnet sind, nehme ich das "Verschiebe-Werkzeug (V)" und verschiebe eines der Bilder in das Andere.
Bei mir würde das so aussehen:
blend_effekt_2_1.jpg

Nun fügt Ihr dem Bild eine "Ebenenmaske" hinzu. (Ebene->Ebenenmaske hinzufügen->nichts maskiert...)

Jetzt wählt ihr das "Verlaufs-Werkzeug (G)" aus und zieht damit einen "Verlauf" durch das Bild, evtl. mehr als nur 1 mal.

Mein Ergebnis:
blend_effekt_2_ergebnis.jpg

*gg*
hatte mal ein wenig lust zu schreiben :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
*MEGAHÜSTEL* gibt es hier nicht im forum ein thread das VIDEOTUTORIAL heißt... da solls ein videotutorial dazu geben ... wie man sich da so erzählt.. aber pssst ist geheim! :rolleyes: :p

Hi,
Ich weiss nicht wie du das gemacht hast aber wenn ich auf g drücke und einen Verlauf machen will kommen ntweder Regenbogen oder das bild wird weiss usw. .aber mein bild sieht nicht wie dein Bild (das 4 bild)
aus .
Eigentlich wollte ich das so machen das das erste so bleibt und das andere kleine bild einfach rechts drangehängt wird .Wie kann ich das rechte denn einfach dranhängen ohne das sich das erste bild verändert

Wenn du auf G drückst, ist der Modus dann auf "Normal" gestellt?
...
Wenn du das Bild nur hinten "ranhängen" möchtest, machs doch einfach ?!
Strg+c - Strg+v; die bilder dann noch passend zusammenschieben - fertig.

ja aber wenn ich es einfach dranhänge dann ist die hälfte des ersten bildes schon weg .ich will es so dranhängen das das zweite bild direkt neben dem ersten bild ist .

Darum sollst du auch die Grösse der Arbeitsfläche verändern! Dass neben dem ersten Bild noch Platz für das 2. ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück