hallo, ich habe eine communityseite, nun möchte ich gerne das die user ein bild hochladen können, dann wird es in die richtige größe geschnippen(quadratisch) und dann in einem ordner abgespeichert.....so weit bin ich schon^^
nun, möchte ich von dem abgespeichertem bild, ein thumb ziehen, was dann mit einem anderen bild(gif bild, weiß, runde kanten, in der mitte transparent) zusammengefügt werden soll, wobei das gifbild drüber gelegt werden soll.
dabei sollen dann die bilder abgerundete ecken haben.
ich weiß das es möglich ist, einfach so ein gif über das bild anzuzeigen, doch das ist nicht ganz so gut, weils dann nicht mehr mit dem ie6 hinhaut. es sol wirklich nur ein bild ausgegeben werden, was dann schon über die runden ecken verfügt^^
weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja, wie das funktioniert?
nun, möchte ich von dem abgespeichertem bild, ein thumb ziehen, was dann mit einem anderen bild(gif bild, weiß, runde kanten, in der mitte transparent) zusammengefügt werden soll, wobei das gifbild drüber gelegt werden soll.
dabei sollen dann die bilder abgerundete ecken haben.
ich weiß das es möglich ist, einfach so ein gif über das bild anzuzeigen, doch das ist nicht ganz so gut, weils dann nicht mehr mit dem ie6 hinhaut. es sol wirklich nur ein bild ausgegeben werden, was dann schon über die runden ecken verfügt^^
weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja, wie das funktioniert?