2 Bilder inneinander übergehend....

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie mach ich das in PS, dass 2 Bilder flüssig, also stufenlos ineinander übergehen. Sozusagen fängt das eine Bild Links an, in der mitte laufen sie ineinander (durch transparenz oder sowas), und rechts ist nurnoch das rechte sichtbar....

ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Da ich PS Extrem-Neuling bin, wär ich für eine ausführliche Beschreibung sehr dankbar. :)

bye

Ich würd sagen, beide Bilder ausschneiden, in
ein grosses neues,
dann ein bisschen mit dem Blur tool spielen
oder die (wie heißt sie noch?!)
Verwisch Hand, oder wenn du mehrere Bilder
hast, die Opacity ändern...

Musst ein bisschen rumprobieren.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

bye all...

in den ebenen farbverläufe von weiss nach schwarz und dann halt damit teile weglöschen jeweils einmal links einmal recht und dann ineinander schieben.

^^ich weiss ist zu 98% net verständlich aber hab grad keine zeit und vielleicht gehörst du zu den anderen 2% ansonsten schreib ich nochma :D oder kram das 2 monate alte topic raus wo das drinn stand.

Ich weiß ja nicht ob dir das hilft aber schau einfach mal auf dieser Seite mal vornei und schau dior mal unter Masken die Übung an.

Die Seite ist echt der Hammer ich weiß nicht kann mir da jemand helfen wer schaut von euch diese Sendung und kann mir jemand vieleicht sagen ob sie gut ist.:p

sers...
ich hab mir die lektion zwar nich angekuckt, trotzdem sag ichs hier nochmal in einfacherer fassung:

du nimmst bild 1 auf eine ebene, danach nimmst du bild 2 und packst es auf die ebene oben drüber.
dann auf die ebene von bild 2 und ne ebenenmaske anlegen. jetzt das verlaufswerkzeug hernehmen und nen verlauf von schwarz nach weiss ziehen.

et voila :)

aber benutz doch nächstes mal bidde die suchfunktion, deine frage wurd schon ca. 523 mal gestellt. :p

naja hätte ich ja auch gesagt, aber die suchfunktion zickt irgendwie in letzter zeit total rum, sucht man nach "Apache AND MySQL" im gesamten Forum 0 Matches. Also kann ichs ihm verzeihen :)

Mit der Suchfunktion habe ichauch schon festgestellt, die findet bei verknüpften Suchen durch and und or wirklich so gut wie nichts mehr.
:(

Bei den beiden Bildern habe ich bisher auch immer die Methode von siLeNcE versucht die von stiffy (kannte ich noch nicht)scheint mir aber etwa besser und habe es gleich mal ausprobiert, funktioniert wirklich klasse, obwohl man mit dem Blur dann noch etwas nabearbeiten kann, sonst ist der Übergang so glatt, außer man möchte den Übergang so glatt haben.

jop,

danke für die erklärungen. Stiffy's find ich am leichtesten und funktioniert wunderbar :)

zur Suchfunktion, bei mir kam immer die Antwort, dass er nix findet, grad egal nach was ich gesucht hab.

bye

Zurück