Hallo!
Wenn hier schon meinetwegen diskutiert wird halte ich es für richtig wenn ich auch noch was dazu sage.
Ich habe jetzt Photoshop seit ca. 7 Tagen, kenne mich deshalb natürlich nicht so gut aus und probiere ziemlich viel herum. Wenn mir dann mal was Gutes gelingt und ich komme zu einem Punkt den ich nicht beherrsche möchte ich natürlich so schnell wie möglich weitermachen können, weil ich momentan eine ziemlich kreative Phase habe und das muss jetzt alles raus.
Deshalb wollte ich natürlich so schnell wie möglich die Frage hier posten, um so bald wie möglich eine Antwort zu erhalten. Wegen dieser dämlichen Hektik habe ich die Suchfunktion mit Begriffen "bombardiert", die die Sache nicht wirklich beschreiben und so kam natürlich nichts gutes dabei raus. Als ich dann den Beitrag verfasst habe ist mir dann eingefallen wie die Sache bezeichnet wird doch dann wollte ich auch nicht nochmal suchen (Grund siehe oben).
Wie die Suchfunktion funktioniert ist mir aber sehr wohl bekannt, da bin ich schon "trainiert" vom ehemaligen Hackingforum und von den Kritikerseiten. Da gabs auch jedesmal einen Anschiss, wenn jemand nicht suchen konnte.
Doch langer Rede kurzer Sinn: Der ganze Brief da oben soll keine Entschuldigung sein sondern eine Erklärung warum es zu diesem zugegebernermaßen sinnlosen Thread kam. Da ich jetzt Zeit habe regelmäßiger mit PS zu arbeiten denke ich mal das ich mich so etwas einarbeiten kann und solche Fragen überflüssig sind. (wenn es nicht anders geht werde ich
(versprochen
).
Ich denke mal man kann diesen Thread hier schließen und ich hoffe ich habe niemanden zu sehr aufgeregt.
In diesem Sinne...
MFG, BigJuri