2 Bilder ineinander montieren

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe einen Arm fotografiert, und da sollte jetzt ein Käfer raus krabbeln .. also direkt aus dem Arm.

Den Schattenwurf des Käfers habe ich schon hinbekommen, das sieht recht realistisch aus, aber leider die Schnittstelle zwischen Arm und Käfer nicht :(

Wie sieht denn das aus, wenn einem ein Käfer aus der Haut krabbelt?
Ich habe jetzt die Haut ein wenig nach oben gedehnt, sodass es aussieht als würde der Käfer an der Haut hängen bleiben.

Zwischen Käfer und Haut habe ich aber einen gerade Schnitt, ich denke daran liegt es, dass es nicht so toll aussieht :(

Was könnte ich denn da noch machen oder hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. kennt ein Beispiel?

Danke euch :)
Bye, Transmitter

Nun gut, die Haut ist ja auch nicht dünn wie ein Stück Papier. Vielleicht kannst du an der Schnittstelle noch ein wenig Plastizität ins Spiel bringen.

Oder einfach mal das Bild (noch besser gleich die PSD) posten, dann könnte man direkt auf Unregelmässigkeiten hinweisen :)

Duddle

Anstelle des geraden Schnittes wähle einen Elliptischen horizontal verzerrten, je nachdem in welchem Austrittswinkel das Ding da raus fleucht! ...Gott wird mir schlecht...
auf http://www.rotten.com findest du sicherlich was das dazu passt!

cu thecamillo

So sieht das im Moment aus.

Leider habe ich den Käfer nicht in einer anderen Perspektive, deswegen bin ich mit dem Austrittswinkel eingeschränkt :(

Anhänge

• 1try.jpg
    1try.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 294
Die Lichtverhältnisse sind ungleich, der Käfer ist viel zu hell.
Dann würde ich noch eine Art Wunde um den Käfer rum machen, dann wirkt das ganze schon realistischer ;)

mfg ZiRaG

Der Käfer ist außerdem viel schärfer abgebildet als die Hand.
Versuch ihn noch ein wenig weicher bzw. verschmommener zu gestalten.
Die Beine "schweben" in der Luft, das liegt am falschen Winkel. Leg dir doch mal etwas auf dem Arm, genau an die Stelle wo der Käfer sitzt. Durch die Haltung der Hand ensteht eine Wölbung worauf der Käfer stehen müsste.
Ich würde ihn ein wenig weiter oben am Arm plazieren. Da ist es ebener.

Grüße,
Jacka

Als kleine Anregung hab ich ein bisschen mit den Lichteffekten rumgespielt. Hauptsächlich geht es bei diesem Bild darum den Käfer anzupassen.

Anhänge

• kaefer.gif
    kaefer.gif
    131,2 KB · Aufrufe: 232
Ich hab mal auf die Schnelle das Teil versucht zu bauen! Ich weis: Es sieht nicht gerade realistisch aus aber ein Feedback wäre mir echt was wert! Musste das teil aus Kompressionsgründen leider als jpeg speichern!

cu thecamillo

Anhänge

Zurück