Hallo,
ich versuche ein Formular für einen Testbericht zu erstellen.
Der User soll über 2 Auswahlfelder (später auch mehr) auf eine Auswahlliste mit ca. 165 Möglichkeiten zugreifen können.
1. Idee: Mein Gedanke ist, daß diese Auswahlliste eine extra Datei ist, die beim Formular start den beiden Auswahlfeldern bereitgestellt wird.
2. Idee: (unschön, da die Formular.htm dann sehr groß wird) Die Auswahlliste einmal im Formular definieren und dann über die Auswahlfelder darauf zugreifen.
Zur Info: Ich mache gerade die ersten Schritte mit HTML und habe mit Selfhtml schon das komplette Formular hinbekomme. Javascript Wissen ist noch nicht vorhanden.
Wie ich eine Auswahlliste erstelle, ist klar
Hier ein Bsp. Ausschnitt worauf die Auswahlfelder zugreifen sollen
<form action="select.htm">
<p>
<select name="auswahl1" size="1">
<option>1 Visual Check</option>
<option>2 Assembly/Disassembly</option>
<option>3 Function test</option>
<option>165 Letzter test</option>
</select>
</p>
</form>
Vielleicht muss die Auswahlliste auch anders erstellt werden. Bin offen für alles.
Ich hoffe, das ich mein Problem deutlich gemacht habe und Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Mig40soft
ich versuche ein Formular für einen Testbericht zu erstellen.
Der User soll über 2 Auswahlfelder (später auch mehr) auf eine Auswahlliste mit ca. 165 Möglichkeiten zugreifen können.
1. Idee: Mein Gedanke ist, daß diese Auswahlliste eine extra Datei ist, die beim Formular start den beiden Auswahlfeldern bereitgestellt wird.
2. Idee: (unschön, da die Formular.htm dann sehr groß wird) Die Auswahlliste einmal im Formular definieren und dann über die Auswahlfelder darauf zugreifen.
Zur Info: Ich mache gerade die ersten Schritte mit HTML und habe mit Selfhtml schon das komplette Formular hinbekomme. Javascript Wissen ist noch nicht vorhanden.
Wie ich eine Auswahlliste erstelle, ist klar
Hier ein Bsp. Ausschnitt worauf die Auswahlfelder zugreifen sollen
<form action="select.htm">
<p>
<select name="auswahl1" size="1">
<option>1 Visual Check</option>
<option>2 Assembly/Disassembly</option>
<option>3 Function test</option>
<option>165 Letzter test</option>
</select>
</p>
</form>
Vielleicht muss die Auswahlliste auch anders erstellt werden. Bin offen für alles.
Ich hoffe, das ich mein Problem deutlich gemacht habe und Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Mig40soft