Superkebap
Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte aus einer Datenbank über php mehrere Werte auslesen, php bekommt dabei die Anfrage über den Wert "$Suche"
beispielsweise:
<?
$Suche = $_GET["Suche"];
$abfragemotor = SELECT Motor, Ventile FROM * WHERE Ventile=$Suche;
$motor = mysql_query($abfragepreis);
//nun gibt es jeden Motortyp nicht nur einmal sonder vielmahls in verschiedenen PS-Stärken,
//deshalb möchte ich für JEDEN abgefragten Motor die jeweils
//höchste PS Zahl in die Ausgabe mit reinbringen, ist folgendes der richtige Ansatz? :
$abfragePS = SELECT ps FROM * WHERE motor=$motor ORDER BY ps DESC LIMIT 1;
$PS = mysql_query($abfragPS);
?>
Ich möchte am Ende eben eine Auflistung wie folgt:
Motor: Motor1 Ventile: 6 max.PS: 143
Motor: Moter2 Ventile: 8 max.PS: 192 <- und das soll der höchste PS Wert sein, der sich in der Datenbank zu diesem Motor finden lässt.
usw.
Ich möchte also für JEDES Ergebnis in der ersten Suche($abfragemotor) die höchste PS-Zahl für den jeweiligen Motor aus der Datenbank auslesen.
Woud you help me, please?
Ich möchte aus einer Datenbank über php mehrere Werte auslesen, php bekommt dabei die Anfrage über den Wert "$Suche"
beispielsweise:
<?
$Suche = $_GET["Suche"];
$abfragemotor = SELECT Motor, Ventile FROM * WHERE Ventile=$Suche;
$motor = mysql_query($abfragepreis);
//nun gibt es jeden Motortyp nicht nur einmal sonder vielmahls in verschiedenen PS-Stärken,
//deshalb möchte ich für JEDEN abgefragten Motor die jeweils
//höchste PS Zahl in die Ausgabe mit reinbringen, ist folgendes der richtige Ansatz? :
$abfragePS = SELECT ps FROM * WHERE motor=$motor ORDER BY ps DESC LIMIT 1;
$PS = mysql_query($abfragPS);
?>
Ich möchte am Ende eben eine Auflistung wie folgt:
Motor: Motor1 Ventile: 6 max.PS: 143
Motor: Moter2 Ventile: 8 max.PS: 192 <- und das soll der höchste PS Wert sein, der sich in der Datenbank zu diesem Motor finden lässt.
usw.
Ich möchte also für JEDES Ergebnis in der ersten Suche($abfragemotor) die höchste PS-Zahl für den jeweiligen Motor aus der Datenbank auslesen.
Woud you help me, please?