100 x require...

TMDolphin

Grünschnabel
Hallo
Habe ein Projekt übernommen, welches angepasst/überarbeitet werden soll.
Zum Entwickeln habe ich eine lokale Kopie. Da das projekt scheinbar auf php4 live läuft und ich php5 installiert habe, gibt es unstimmigkeiten... (so kommt es mir vor)
Das größte Problem ist, dass die Struktur so aussieht, dass eine main.php ca 120 andere dateien mit require einbindet und dann Funktionen aus diesen nutzt.
Das Problem ist, dass es nicht läuft, weil einige Dateien zu spät required werden und z.B. klassen geladen werden, die weiter oben schon gebraucht werden.
Kann man irgendwas einstellen, dass es trotz "falscher" reihenfolge keine Fehler mehr gibt, da eigentlich der snapshot den ich habe, funktionsfähig sein müsste (zumindestens in php4)....
gruß und vielen Dank schonmal
Dolphin

PHP4 arbeitet den Quelltext genauso ab wie PHP5, von daher wird der Fehler eindeutig nicht in der Reihenfolge zu finden sein... Eher würde ich den Fehler in der Benutzung von Variablen oder Funktionen vermuten.
Als häufigstes Beispiel könnte man hier register_globals anführen.

Meines Wissens ist es nicht möglich, mit PHP 5 PHP-4-Verhalten zu emulieren. Was du aber machen könntest, ist, parallel PHP 4 zu installieren und das Projekt in PHP 4 weiter zu entwickeln. Oder – was ich dir empfehle – du findest die Abhängigkeiten heraus und schreibst das Projekt um.

Naja, wie Gumbo schon sagte, PHP4 installieren als zweite Version.

XAMPP bringt sowohl PHP5 als auch PHP4 mit.

Ansonsten, was für Fehler treten denn auf?
Fehlermeldungen? Symptome?

Funktioniert gar nichts?

Zurück