InFlame
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab mal wieder ein blödes Problem, an dem ich einfach nicht weiterkomme.
Mithilfe diesem hole ich Daten aus der DB:
Beim SQL-Code einfügen bei PHP My Admin bekomme ich auch die gewünschten 8 Ergebnisse.
Da die ergebnisse in eine Tabelle sollen, in der davor und danach Text steht, mache ich ein array (?) aus dem ganzen mithilfe einem WHILE Befehl:
Und füge das ganze in die Tabelle:
geht soweit auch ganz gut, bis auf, das er den ersten Datensatz einfach weglässt. Acht ergebnisse sollten es sein, angezeigt werden 7... Ich bin ratlos: Weiß jemand warum
Schonmal vielen Dank!
hab mal wieder ein blödes Problem, an dem ich einfach nicht weiterkomme.
Mithilfe diesem hole ich Daten aus der DB:
PHP:
$sql_dvds = mysql_query("SELECT dvd.dvdid, dvd.title, FROM_UNIXTIME(leihen.ausgeliehen,'%d.%m.%Y') AS datum FROM dvd JOIN leihen ON (dvd.dvdid=leihen.dvdid) WHERE leihen.userid = $userid AND leihen.zuruck = 0 ORDER BY dvd.title");
Da die ergebnisse in eine Tabelle sollen, in der davor und danach Text steht, mache ich ein array (?) aus dem ganzen mithilfe einem WHILE Befehl:
PHP:
while ($arr2 = mysql_fetch_array($sql_dvds))
{
$zahler++;
$zeile .= "<tr><td>".$zahler."</td><td>".$arr2['title']."</td><td>".$arr2['datum']."</td></tr>";
}
PHP:
<table width=\"529\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
<tr>
<td width=\"35\"><strong>Nr.</strong></td>
<td width=\"412\"><strong>Titel</strong></td>
<td width=\"82\"><center><strong>Ausgeliehen am</strong></center></td>
</tr>".$zeile."</table>
geht soweit auch ganz gut, bis auf, das er den ersten Datensatz einfach weglässt. Acht ergebnisse sollten es sein, angezeigt werden 7... Ich bin ratlos: Weiß jemand warum
Schonmal vielen Dank!