1 Dropdownfeld und 2 Buttons

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

proloser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab 1 Dropdownfeld und 2 Buttons.

Mein Problem ist damit ich mit den 2 Buttons 2 Verschiedene Funktionen machen will, wie kann ich es so machen damit er beim 1. Button auf (<form action="test.php?s=del" method="post">) und beim 2. Button auf (<form action="test.php?s=edit" method="post">) geht !

Ich hoffe ihr wisst was ich meine !

mfg
 
Die Lösung heißt: Javascript :-D eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Sieht in etwa so aus:
Code:
<input type="button" name="button1" onclick="location.href= 'php.1?bla=ja'">
<input type="button" name="button2" onclick="location.href='php.2?bla=nein">
Gruß Steff

P.s.am besten machst du das in ner Funktion die du aufrufst weil du willst ja dein Form auch noch submitten denke ich mal *g* sonst wird ja nichts in den Post strom geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Javascript ginge es auch:
Code:
<form action="test.php"method="post">
<input type="submit"name="s"value="del">
<input type="submit"name="s"value="edit">
</form>
.....da müsstest du dann in test.php die Variable "s" per $_POST['s'] erfragen, statt mit $_GET['s'].
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann eigentlich auch die restlichen Felder wie bei submit übertragen? Ich mein ich hätte das schonmal probiert hatte allerdings keinen Erfolg da die restlichen Felder nicht übertragen wurden.
Greetz Steff
 
Ooops....da wird natürlich überhaupt ni übertragen....der type muss natürlich 'submit' sein :-)
Habs oben geändert.

Ansonsten...wenn ein Button angeklickt wird, und einen Namen hat, wird sein Wert auch übermittelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück