Danke euch!
@C.P.
Als Vorlage benutze ich die entsprechenden Blueprints, die allerdings nachgearbeitet werden mussten (stimmten in den Proportionen nicht und es fehlten auf den Seitenansichten die Stosstangen). Gar nicht so leicht in der Richtung was zu finden! Ein paar viel zu kleine Fotos halfen zur Orientierung.
Farbige Materialien?
Naja, einfach nur farbige Materialien, dess reicht wohl nittt. Da steckt schon a bissel mehr Arbeit drin. Chrom, Leder, Lack, Glas etc.muss alles einzelnd erstellt und für die entsprechenden Positionen angepasst werden. So gibt es z.B. Scheinwerferglas mit/ohne Rillen. Chrom, das GI emfängt z.B. für die Reflektoren im Scheinwerfer und wiederum kein GI für die Scheinwerfer aussen, sonst kommt es zu einer Überstrahlung. Aber was erzähl ich da, du kennst ja Cinema nicht, obwohl das Prinzip das Gleiche bleibt.
Die drei obigen Bilder habe ich bewusst in diesem Stil gerendert! Mir ging es darum, dass Modell auf Fehler zu überprüfen und das kann man wunderbar mit dem Advanced-Renderer im Stochastischen-Modus ausprobieren, da durch die Schattenberechung in den Fugen Ungereimtheiten (Beulen, dellen etc.) besser zu erkennen sind. Eigentlich ist das Modell nichts für die Werkstatt, aber da ich es noch nicht texturiert habe, wollte ich mal sehen, wie andere User es sehen!
Von Blender hab ich zwar gehört, aber nie im Einsatz gesehen. Der Advanced-Renderer ist für mich immer noch Favorit!
@Antje
Unterricht? Is klar... Nur zur Info! Bin am 15. Okt. in Köln (User Meeting)
grüsse