Krabbi
Erfahrenes Mitglied
Hallihallo schon wieder ,
ich habe (mal wieder) einen Berg gemacht und dann per Falloff im Alpha Kanal den Schnee obenrauf gesetzt. Mein Problem ists jetzt, dass der zwar oben den Schnee richtig hinsetzt, nur z.B. ganz am flachen Boden ist dann auch alles weiß. Danach dacht ich mir, probiern wirs mit Selektion einfrieren, aber da tritt dann das Problem auf, das dann die Schneeteile "abgehackt" sind, d.h. das man die Ränder sieht, weil an der Stelle das letzte eingefrohrene Poly ist. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, das auf dem Boden (der ist bis außer ein paar Displacementdellen einfach aufm 0-Punkt und fast ganz flach) kein Schnee liegt und das ganze trotzdem nicht durch die Polygonbeschränkung eckig aussieht?
Ich hoff mal das man das diesmal so versteht, ich red zu viel und verstehen tut die Beschreibungen keiner *peinlich*.
Btw: Den "Texturen ab einer bestimmten Höhe usw." hab ich schon gesehen, nur da tritt ja so weit ich das weiß das Problem nicht auf das auf den Grund kein Schnee soll^^
ich habe (mal wieder) einen Berg gemacht und dann per Falloff im Alpha Kanal den Schnee obenrauf gesetzt. Mein Problem ists jetzt, dass der zwar oben den Schnee richtig hinsetzt, nur z.B. ganz am flachen Boden ist dann auch alles weiß. Danach dacht ich mir, probiern wirs mit Selektion einfrieren, aber da tritt dann das Problem auf, das dann die Schneeteile "abgehackt" sind, d.h. das man die Ränder sieht, weil an der Stelle das letzte eingefrohrene Poly ist. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, das auf dem Boden (der ist bis außer ein paar Displacementdellen einfach aufm 0-Punkt und fast ganz flach) kein Schnee liegt und das ganze trotzdem nicht durch die Polygonbeschränkung eckig aussieht?
Ich hoff mal das man das diesmal so versteht, ich red zu viel und verstehen tut die Beschreibungen keiner *peinlich*.
Btw: Den "Texturen ab einer bestimmten Höhe usw." hab ich schon gesehen, nur da tritt ja so weit ich das weiß das Problem nicht auf das auf den Grund kein Schnee soll^^