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Also ich würde es evtl. mit der Boxmodeling Methode machen.
Nimmst nen Würfel und extrudierst die Seiten solange bis im HyperNurb es einem U-Boot oder so ähnlich sieht. iCH HOFFE ICH KONNTE EIN WENIG HELFEN:
also einen "normalen" Schiffrumpf wie bei einem Ruderboot oder so einem großen Frachtschiff usw, würde ich wohl per Loft-NURBS modellieren.
Einfach in der Frontansicht den Querschnitt in der Mitte zeichnen und den Spline dann in beide Richtungen verschieben und kleiner skalieren.
Mit etwas mehr Mühe als ich mir für das Beispielbild hier gegeben habe, bekommt man so eigentlich alle möglichen Rumpfformen hin.
Bei einem Uboot denke ich allerdings irgendwie sofort an ein Kapselgrundobjekt..zumindest gibt es doch auch Uboote die so eine Kapselform haben oder? ..vielleicht einfach das KapselGrundobjekt konvertieren und dann Polygone extrudieren oder Deformer darauf anwenden bis es nach Uboot ausschaut? So würde ich es wohl versuchen
Liebe Grüße
Nina
//edit: @Mark: Oh, das hatten wir schonmal? *g* *hust* wie war das mit: Bitte immer erst die SuFu benutzen?..nächstes Mal werde ich dran denken
Bzgl. Boot schau mal unter Problem beim Rumpf eines Schiffes (über LoftNurbs).
Bzgl. U-Boot könnte ich mir eine Lösung per "Kapsel-Grundobjekt" und Deformern vorstellen.
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: neotokyo: wollte nur noch mal Deinen Beitrag bestätigen
& Lieben Dank für die Blumen