Blitzlichtgewitter beim Kameraflug

raikkonentk

Mitglied
Meine Frage lässt sich relativ kurz fassen.

Ich habe ein 3D Objekt auf der Mitte einer Fläche und von oben scheint ein Lichtkegel darauf herab. Die Umgebung ist dunkel und ich hab einen Kameraflug um das Objekt herum.
Jetzt möchte ich das eben bei dem Rundumflug praktisch wie in einem großen Stadion pausenlos Blitzlichter aufblitzen, ohne das ich tausende einzelne Objekte platziere und für alle einzelnd die Aktionen festlegen muss.

Ich hab die "Suchenfunktion" benutzt, aber auf anhieb nichts gefunden.

Danke schon mal.
 
Hallo raikkonentk,

dieser Beitrag könnte dir weiterhelfen denke ich mal:

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=134258

..du könntest ein Licht duplizieren und per Funktionen-Zufall dann im Raum verteilen, allerdings müsstest du da wohl noch den "Zufallwert" der Expression für jedes Licht ändern?

Oder du hängst per Xpresso ein "Zufall-node" an die Helligkeit der Lichtquelle, dann fällt das Werte ändern für jedes Objekt weg :)

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo ihr,

@ raikkonentk:
ich habe da auch einen Tipp für dich. Nímm deine Kamera und ein Licht. Mach das Licht zum Unterobjekt deiner Kamera, verschiebe es von der "Linse" weg und verändere die Parameter. Herauskommen sollte ein... ..nunja, monotoner aber vielleicht doch schöner Effekt. Es können ja auch einige Lichter mehr sein(vielleicht 2)!
Sollte das für dich zu wenig sein, dann ist die von der Neotokyo beschriebene Vorgehensweise sehr gut.

Viel Spaß beim Blitzen:
 
Zurück