Hi!
Ich hab mir hier bei euch diverse Sachen angeguckt und dabei viel über Inverse Kinematik gelernt!
Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich habe eine Art Robotarm gebaut (sieht noch sehr primitiv aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^), mit einem festen Stütze (an der Decke oder Wand) und zwei beweglichen Gelenken. Das mit der IK funktioniert wunderbar, bloß sieht es manchmal etwas unschön aus. Wie kann man nun in einer Animation auch die Position des mittleren Gelenkes beeinflussen, so daß sich beide Gelenke von mir kontrollieren lassen?
Danke!
Ich hab mir hier bei euch diverse Sachen angeguckt und dabei viel über Inverse Kinematik gelernt!
Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich habe eine Art Robotarm gebaut (sieht noch sehr primitiv aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^), mit einem festen Stütze (an der Decke oder Wand) und zwei beweglichen Gelenken. Das mit der IK funktioniert wunderbar, bloß sieht es manchmal etwas unschön aus. Wie kann man nun in einer Animation auch die Position des mittleren Gelenkes beeinflussen, so daß sich beide Gelenke von mir kontrollieren lassen?
Danke!