Du legst eine Kugel unter ein Partikel Objekt dadurch sieht es so aus als wären die Kugeln in der Späteren Animation ein dicker Klumpen...
Um mehr Kontrolle über dein "Blut" zu haben und um nicht auf TP zurückgreifen zu müssen...
Spline "malen" wo dein Blut herlaufen soll...
2 Kugeln erstellen R50...beide bekommen eine AUf Spline ausrichten Expression...
Und beiden Ordnest du einem Metaball unter...
Dann ziehst du den Spline in das Kästchen Spline-Pfad bei den Expressionen..
Eine Expression Stellst du auf Position 0 und die andere auf Position 1 oder 2
Dann animierst du sie...du wirst sehen sie werden immer irgendwie zusammenhängen....
Dies lohnt sich aber nur bei wenigen Kugel..da es bei einer Anzahl von spätestens 5 unübersichtlich wird und du eher zu Emittern , Reflektoren und Gravitationen zurükgreifen solltest...
Da du Neuling bist und du vielelicht manche Vokabeln net verstehen wirst...Suchen im Handbuch...