Spiegeln???

noname001

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs.
Brauche mal wieder eure Hilfe.

Diesmal geht es darum, dass ich eine Szenen gemacht habe (nur zum herumprobieren mit meinem neuen VRay Renderer (endlich:-) )).

Ich habe mal probiert ein Zimmer mit Spiegelwänden und einer Kugel (soll einen Glaskugel sein). Jetzt habe ich aber das Problem dass eigentlich nur die Kugel und der Boden gespiegelt wird, kein Schatten, keine Caustics. (siehe Bild)

Einstellungen habe ich folgende:
Kugel: RaytraceMap: VRayMtl -> Raytrace...
Wand: Raytrace Material
2x Licht: Vray Schatten und InverseSquare
Der Rest ist glaub ich irrelevant.:rolleyes:
 

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also das habe ich eben (kurz) mit Vray und Raytrace-Einstellungen gerendert. Ohne probleme.
 

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Und was für ein Material hast du genommen??
Mit normalen Materialien funktionierts bei mir auch. Ich habe bei der Kugel VRayMtl genommen.... und da funktionierts nicht:(
 
Wie wär es wenn ihr mal die saulangsamen Raytrace-Materialien weglasst und vielleicht mal nur das extrem schnelle VRayMtl nehmt?!
Denn is doch klar das sich ein VRayMtl nicht in einem Raytrace Material spiegeln kann.
 
ich habe das Vray-Mat jetzt mal benutzt und dir Raytrace- Lichteinstellungen auf VRay angepasst. Mal abgesehen das es schei*** langsam ist bekomme ich aber annähernd die gleichen Ergebnisse hin wie oben. (Nur das ich oben ein normales Raytracematerial genommen habe)
 
Weil die Raytrace Materialien das VRayMtl nicht kapieren, also lassen sie es einfach schwarz. Vor allem ist es unsinnig Raytrace Materialien mit VRay zu verwenden, wenn man doch das VRayMtl hat, das erstens flotter und zweitens viel umfangreicher ist.
Das Rendern des angehängten Bildes hat gerade mal 1:25 Minuten gedauert und das auf nem AMD TB 1.4 - Reflection Depth: 120
 

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gib doch mal bitte die Einstellungen der einzelnen Materialien, denn auf meiner Arbeitsstation (2x 2,8 Ghz Intel, 2Gb-Ram, Nvidia Quadro) hat das Bild von oben schon mehr als 30 min gebraucht
 
LOL ... was macht ihr denn da Leute?!
VRayMtl
diffuse: 0,0,0
Reflect: 255,255,255
Max. Depth: 120

fertig. Adaptive Subdivision als Image Sampler mit -1, 2 und das wars dann auch.
 
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