Lathe & Boolean Substraction

Dookie

Grünschnabel
Hi Leute, wenn ich einen 3D-Körper per "Lathe" erzeuge, und anschließend per "Boolean Substraction" z.B. ein kleines Stück aus der Oberfläche herausschneiden will, dann funktioniert das nicht wie bei einer Sphere, sonder ich kann dann durch das entstandene Loch durch den Körper hindurchsehen...
Es scheint als seien Boxes/Spheres, usw. "gefüllt" und mein per Lathe erzeugter Körper "von innen hohl"... es wurde ja schließlich auch nur die Oberfläche durch Drehung einer kurvigen Linie o.Ä. erzeugt...

aber was kann ich nur tun, damit ich auch in meinen 3D-Körper ein Stück herausschneiden kann, nicht nur aus der Oberfläche...?
 
außerdem ist es nie verkehrt, den körper mit einem zweiseitigem Material zu belegen, um verwirrungen zu vermeiden;)
 
klappt leider nicht...
meine figur ist immer noch hohl von innen....
gibs nicht die möglichkeit aus einem "hohlen" körper einen gefüllten zu "machen"?
 
Es gibt bei Max keine "Volumenkörper" wie z.B. bei Autocad2000 o.Ä., sondern nur sogenannte Oberflächen-Strukturen. Diese sind immer "hohl" von innen. Ber wenn du einen Körper von einem Anderen abziehst dann schließt Max den "Hohlraum" normalerweise immer von selbst.

Ich glaube es ist einfacher wenn du die Datei mal eben schickst dann kann ich mir das mal eben ansehen.
 
habs versehentlich so gespeichert ;)
mach einfach mal nen spline, lathe das ding zu ner figur, und zieh ne box von ab, dann siehst du was ich meine.....
 
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