Lechner_Anton
Grünschnabel
Hallo,
Möchte gerne ein Projekt erstellen, welches ein drachenähnliches Geschöpf animiert. Dabei ist mir auch schon die Animation von Armen und Beinen gelungen, das Knochengerüst ist also bereits vorhanden. Ich habe mir eine .obj Datei als Vorlage genommen und dies funktioniert soweit bestens.
Das Problem ist nun, dass ich die Flügel nicht so leicht zur richtigen Animation bringen kann. Im Maya User´s guide ist auch nichts darüber zu finden. Wie muss man also vorgehen, damit man Ergebnisse, wie hier bekommt?:
http://www.youtube.com/watch?v=xvvARfwE95Q
Es ist auch schwierig, das gesamte Knochengerüst zu definieren. Maya geht beim HumanIK immer von einem menschlichen Körper aus. Dies ist aber bei meiner Figur nicht so. Wie kann man diese Probleme Lösen?
Werde versuchen, mich weiter in das Maya User´s Guide einzulernen, um weiterzukommen.
Würde mich für eine Unterstützung sehr freuen,
Danke,Gruß Anton
Möchte gerne ein Projekt erstellen, welches ein drachenähnliches Geschöpf animiert. Dabei ist mir auch schon die Animation von Armen und Beinen gelungen, das Knochengerüst ist also bereits vorhanden. Ich habe mir eine .obj Datei als Vorlage genommen und dies funktioniert soweit bestens.
Das Problem ist nun, dass ich die Flügel nicht so leicht zur richtigen Animation bringen kann. Im Maya User´s guide ist auch nichts darüber zu finden. Wie muss man also vorgehen, damit man Ergebnisse, wie hier bekommt?:
http://www.youtube.com/watch?v=xvvARfwE95Q
Es ist auch schwierig, das gesamte Knochengerüst zu definieren. Maya geht beim HumanIK immer von einem menschlichen Körper aus. Dies ist aber bei meiner Figur nicht so. Wie kann man diese Probleme Lösen?
Werde versuchen, mich weiter in das Maya User´s Guide einzulernen, um weiterzukommen.
Würde mich für eine Unterstützung sehr freuen,
Danke,Gruß Anton