Wie ist das möglich...?

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Shopware6 ist bekanntlich mit dem PHP Framework Symfony programmiert. Produktänderungen werden ohne ein <form></form> Tag in die Datenbank geschrieben. Über vue.js wird ein Click-Ereignis wie folgt festgelegt:
Javascript:
function(e) {
  if (e.target === e.currentTarget || e.timeStamp >= r || e.timeStamp <= 0 || e.target.ownerDocument !== document)
  return o.apply(this, arguments)
}
Ein Button ohne genauere Spezifizierung....
HTML:
<button class="sw-button sw-button-process sw-product-detail__save-action sw-button--primary" tooltip-id="018d1e41546671849106a002d128a56b">
    <span class="sw-button__content">
        <span class="sw-button-process__content">
                Save
        </span>
    </span>
</button>
erwirkt diese Speicherung. Wie ist das möglich, ohne ein <form> Tag und ohne dass der Button als Submit klassifiziert wird?
Wie genau das funktioniert, muss ich durch Debugging des Quellcodes rausfinden. Es widerspricht aber a priori allem, was ich mal gelernt habe. Weiß jemand genaueres? Vorerst entstand dieser Post ausschließlich durch Analyse des HTML Codes im Browser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst entstand dieser Post ausschließlich durch Analyse des HTML Codes im Browser....
Wie hast Du dir den denn anzeigen lassen? Durch Ansicht des Quelltextes ("Seitenquelle", "Quelltext anzeigen" o. ä.) oder im Seiteninspektor ("(Element) untersuchen")?
Ich erwarte, dass durch vue.js die Element dynamisch angelegt werden, dann sollten sie im Seiteninspektor sichtbar sein, aber nicht in der Quelltextansicht.
 
Nun, ich drücke F12 und lasse mir dann den Quellcode über die Untersuchung des Elements 'Button'(s.o.) anzeigen. Deshalb kann ich auch nicht den gesamten Quellcode per Copy&Paste posten => Im Seiteninspektor ist weder ein <form> Tag noch ein Click-Ereignis ersichtlich, welches über AJAX die Formulardaten versendet. Das ist es, was ich nicht verstehe!
Anbei der Quellcode der Seite im Seiteninspektor als Screenshots
 

Anhänge

  • Code_1.PNG
    Code_1.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 10
  • Code_2.PNG
    Code_2.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück