PHP Zeit stimmt nicht überein mit der Systemzeit

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
über PHP schreibe ich folgende Properties in die Datenbank:
time.PNG
Die Zeit stimmt aber nicht. Es ist genau eine Stunde später als in created_at vermerkt. Ich könnte vor dem Schreibvorgang eine Stunde aufaddieren, das wäre aber nur eine Notlösung, außerdem müsste ich dann den String wieder in ein Objekt umwandeln. Weiß jemand, warum PHP 1 Stunde weniger anzeigt, als es ist? Liegt das vielleicht am WebServer?
Vorab vielen Dank!
 
Habe das jetzt so gelöst:
Code:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

dieser Thread ist somit beendet!
Mach mal langsam... :)

Du holst wahrscheinlich mit der Date-Funktion deinen Zeitstempel.
Und da sitzt das Problem: Die Date (Time)-Funktion kennt nur UTC
Lies dir mal die Doku zu GetDate durch:
PHP: getdate - Manual
Gibt ein assoziatives array mit Datums- und Zeitangaben des angegebenen timestamp zurück oder die lokal gültige Zeit, wenn timestamp weggelassen wird oder null ist.
 

Neue Beiträge

Zurück