persönliche Visitenkarte

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all!

Ich bin gerade ein bisschen irritiert. Ich möchte mir eine persönliche Visitenkarte machen. so weit so gut, jetzt habe ich mir aber sagen lassen das man auf nicht geschäftliche Karten keine Telefonnummer setzt weil man ja nicht jedem seine Telefonnummer gibt…:confused: sondern diese bei bedarf mit der Hand auf die Rückseite schreibt (hä?). Ich kann mit dieser Aussage aber null anfangen, weil wenn ich von jemandem nicht will das er meine Telefonnummer hat gebe ich ihm doch auch nicht meine Adresse, oder wie? Und meine email darf ich auch nicht drauf schreiben?
Und dann ist das doch total unpraktisch wenn die Karte in so einem Sammelordner steckt und man die Telefonnummer braucht… sehr seltsam…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn dieses Forum sich mehr mit Typo als mit dem Konkreten Inhalt der Sachen beschäftigt.

LG
Ulrike :)
 
Ich glaube nicht, dass es für Visitenkarten – außer vielleicht für die Maße – eine Norm gibt. Schreib einfach das drauf, was du deinem Gegenüber über dich verraten willst.
 
Wenn ich alle diese Darf-Du-Nicht berücksichtigen würde, welchen Sinn würde dann eine Visitenkarte machen?
Wer stellt eigentlich solche Darf-Du-Nicht auf?
Wedeer in DIN ISO 5008 noch in 1376 in Verbindung mit 1378 finde ich entsprechende Angaben. Also, was soll der Blödsinn?
 
So ich hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht. Man kann bzw. soll man sogar seine Telefonnummer usw. drauf schreiben, was würde das ganze sonst für einen Sinn machen? Nur die Persönliche Adresse muß wohl auf so eine private Karte nicht unbedingt mit drauf aber das ist letztlich auch jedem selber überlassen.
@ helaukoenig: da hast du recht :)

Also vielen Dank für die Antworten.

LG
Ulrike :)
 

Neue Beiträge

Zurück