mehrere ?=Variablen per GET URL übergeben?

wireless-dj

Mitglied
Guten morgen,

ich habe ein kniffeliges Problem, und finde keine Lösung.
Ich möchte in einem <form> eine Variable übergeben und mit GET absenden.

Code:
<tr>
        <th class="tg-wt2l" colspan="21">Übersicht Strom
        <form method="GET" action="index-shelly.php?page=overview&filter=">
        <select class="tg-shp6" name="filter" onchange="this.form.submit()">
            <option value="last">letzte 12 Monate</option>
            <option value="2024">2024</option>
            <option value="2023">2023</option>
            <option value="2022">2022</option>
        </select>
        </form>
            <?php
               if(isset($_POST["filter"])){
               $filter=$_POST["filter"];
               }
            ?>
        </th>
    </tr>

Im <form method="GET" action="index-shelly.php?page=overview&filter="> steht aber bereits eine Variable,
und wenn dieses Formular abschicke, dann wird der Anhang ab dem ? gelöscht / nicht übergeben.

Wie bekomme ich es hin, dass die Variable aus dem <select> zusätzlich mit hinten ran gehängt wird?

Danke & Gruß,

Volker
 
Ein verborgenes Eingabefeld mit einem anderen Namen verwenden und die Variable dort eintragen? Dann kannst Du beide Werte im PHP auswerten.

Oder Ajax verwenden, dann hast Du es selbst in der Hand, die GET-Parameter zusammen zu stellen.
 
Ich erwarte, dass das doch der Fall ist. Auch verborgene Eingabefelder werden an den Server übertragen und wenn es sich um GET handelt, werden sie in der URL auftauchen. Teste es aus.
 
Kurze Frage: warum überhaupt per Get? Ist meist nicht nötig und per Post landet die URL nicht mit den Parametern im Browserverlauf
 
Kurze Frage: warum überhaupt per Get?
Es handelt sich bei diesem Script um eine lokale Anwendung, die nur auf meinem Server im Keller nur hier im Intranet läuft. Keine Verbindung von / nach außen.

Ich bin nicht fit in PHP, und es hilft mir, wenn ich die Variablen visuell kontrollieren kann.
Ich brauch immer ganz kleine Schritte, um voran zu kommen.
 

Neue Beiträge

Zurück