ArtificialPro
Pseudo Mitglied
Ich habe ein Problem mit der Steuerung von 3ds max.
Durch Programme wie Maya/Cinema 4D(ich glaube sogar Blender) bin ich es gewohnt, dass wenn ich ALT drücke dann die Kamera bewegen kann (pan/zoom/rotation).
Ich kann 3ds max zwar auf Maya umstellen, jedoch kann man dann nicht mehr mit Shift eine Edge extrudieren, was für meinen Workflow aber essentiell ist. Ebenso muss man mit Ctrl und ALT Selektionen hinzufügen und wegnehmen, was auch extrem ungewohnt ist, als Windows User und weils jedes andere Programm auch mit STRG und Shift macht.
Weiß jemand, wie ich es mit der Maya-Steuerung hinbekommen kann, eine Edge so zu extrudieren wie mit der Shift-Taste unter der 3ds max Steuerung?
Ps: Kann man es auch umstellen, dass man die Grundobjekte einfach nur erstellt und nicht so grausam "aufziehen" muss? Würde mir viele Klicks ersparen und ist präziser.
MfG
Durch Programme wie Maya/Cinema 4D(ich glaube sogar Blender) bin ich es gewohnt, dass wenn ich ALT drücke dann die Kamera bewegen kann (pan/zoom/rotation).
Ich kann 3ds max zwar auf Maya umstellen, jedoch kann man dann nicht mehr mit Shift eine Edge extrudieren, was für meinen Workflow aber essentiell ist. Ebenso muss man mit Ctrl und ALT Selektionen hinzufügen und wegnehmen, was auch extrem ungewohnt ist, als Windows User und weils jedes andere Programm auch mit STRG und Shift macht.
Weiß jemand, wie ich es mit der Maya-Steuerung hinbekommen kann, eine Edge so zu extrudieren wie mit der Shift-Taste unter der 3ds max Steuerung?
Ps: Kann man es auch umstellen, dass man die Grundobjekte einfach nur erstellt und nicht so grausam "aufziehen" muss? Würde mir viele Klicks ersparen und ist präziser.
MfG