Fehler bei mysqli_query insert

ich habe die Lösung

ich habe eine Spalte "admin" in der Tabelle die mit dem Gästebucheintrag nicht befüllt wird, erst im Adminbereich kann ich da was eingeben

PHP:
        mysqli_query($connection, "INSERT INTO $TABLE_NAME_1 (name,email,homepage,comment,admin,date,ip) VALUES ('$name','$email','$homepage','$comment','','$date','$ip')") or die (mysqli_error($connection));

geht wahrscheinlich seit dem letzten Serverupdate nicht mehr ohne :p


bzgl. date und varchar ... weil ich nicht mehr brauche. So kann ich den Wert gleich als Ausgabe verwenden ohne umformatieren oder der gleichen
 
Aber nicht einfach sortieren und das Datum passend formatiert auszulesen ist auch kein Problem.

Warum du bei dem Fehler keine Fehlermeldung bekommen hast, ist mir ein Rätsel.
das nicht, wird nur nicht benötigt

ja, keine Fehlermeldung ist komisch. Erst im phpMyAdmin wurde gemeckert das für die Spalte keine Eingabe vorhanden ist. Hätte ich auch früher probieren können. :oops:

Aber: "vor lauter Wald keine Bäume mehr"
 
Du solltest aber trotzdem die Texte vor dem Speichern escapen oder Prepared Statements benutzen. Denn wenn du z.B. in dem Kommentarfeld Wayne's World eingibst, scheppert es wieder.
 
ich habe die Lösung

ich habe eine Spalte "admin" in der Tabelle die mit dem Gästebucheintrag nicht befüllt wird, erst im Adminbereich kann ich da was eingeben

PHP:
        mysqli_query($connection, "INSERT INTO $TABLE_NAME_1 (name,email,homepage,comment,admin,date,ip) VALUES ('$name','$email','$homepage','$comment','','$date','$ip')") or die (mysqli_error($connection));

geht wahrscheinlich seit dem letzten Serverupdate nicht mehr ohne :p
Klingt eher danach, dass die Spalte "admin" seit neuestem das Attribut "NOT NULL" hat (warum auch immer).
Nimm das raus, und dein originaler Code sollte wieder laufen
 

Neue Beiträge

Zurück