Excel: Zählenwenns wo ist der Fehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Jo-Ca

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt "Reporting" in der in Spalte C ein Ort, in Spalte D ein Ereignis und in Spalte E ein Datum steht.

Auf einem anderen Tabellenblatt möchte ich die Ereignisse in einer Stadt Monatsweise auswerten, in der Spalte E7 bis E10 stehen die einzelnen Städte in der Zeile die Monate. Über dem Monat steht in der Zeile f5 bis R5 jeweils der erste Tag im Format DD.MM.JJJJ. In der Zelle E5 steht das ereignis, welches benötigt wird.

In der Zelle F7 steht folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Reporting!$C:$C;E7;Reporting!D:D;$E$5;Reporting!$D:$D;">=$F$5";Reporting!$D:$D;"<$G$5")

Als Ergebnis wird mir 0 ausgegeben.

Wo liegt mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei komplexeren Formeln ist es für uns einfacher zu helfen, wenn du eine Exceldatei mit dem Beispiel hochlädst.
 
Hallo Yaslaw,
ichkann leider keine xlsx Datei anhängen, habe der Datei dann die Endung csv noch verpasst.

Warum geht xlsx nicht?

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Reporting001.xlsx.csv
    23,6 KB · Aufrufe: 5
Ist eine Forumseinstellung. Im normal einfach zippen.

Zu deinem File
1) Das Zweite Kriterium. Tabelle3!E5 hat den wert 'Incident'. In Spalte Reporting!D:D beinhaltet aber etwas anderes
1698596532900.png

2) Das 3te und 4te Kriterium ist ein String. Es wird also nicht mit dem Datum verglichen. ALso muss das aufgeteilt werden. ">=" & F5. Zudem ist das Datum im Reporting nicht in Spalte D sondern in E

Daraus ergibt sich für F7
=ZÄHLENWENNS(Reporting!$C:$C;$E7;Reporting!$D:$D;$E$5;Reporting!$E:$E;">=" & F$5;Reporting!$E:$E;"<" & G$5)
 
Hallo Yaslaw,
Danke für Deine Hilfe,
zu 1) das habe ich übersehen, da die Daten Firmendaten enthalten musste ich das eine oder andere modigizieren und habe diesen Punkt übersehen.

zu 2) ich habe die Formel so umgestellt und es funktioniert - vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück